Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Briten sind noch immer schockiert

Mehr als 3,6 Millionen Menschen unterzeichnen #Brexit-Petition

Am vergangenen Donnerstag stimmten knapp 52 Prozent der Briten für Großbritanniens Unabhängigkeit von der Europäischen Union. Jetzt bereuen diese ihre Entscheidung.

Und Tschüss...

Das Vereinigte Königreich - zusammengesetzt aus den vier Ländern England, Wales, Schottland und Nordirland - ist ein souveräner Staat, der offizielles Mitglied der UNO und der EU ist/war. Die Mitgliedschaft mit letzterer Organisation ist nach 43 Jahren nun vorbei. 51,9 Prozent der Bevölkerung stimmten im Referendum am vergangenen Donnerstag für ein Verlassen.

Selbst Premierminister David Cameron, welcher seit knapp zehn Jahren den Austritt plante, entschied sich im letzten Moment doch um, konnte sein Volk jedoch nicht mehr für sich gewinnen und verlor die Abstimmung. Wenige Stunden nach der Entscheidungsverkündung gab er seinen Rücktritt bekannt.

Neue Petition

Mittlerweile kreierte Brite William Oliver Healey eine Online-Petition, welche zum Redaktionszeitpunkt bereits 3,6 Millionen Unterschriften sammeln konnte. Mit dieser Aktion möchte er die Regierung umstimmen und verlangt eine erneute Abstimmung, denn: Viele Bürger stimmen für einen Austritt, ohne es wirklich zu wollen.

So teilten einige User auf Twitter mit, dass sie ihre Entscheidung bereuen und niemals damit gerechnet haben, dass das Vereinigte Königreich wirklich die EU verlassen wird.

Ob diese Petition etwas bewirkt, ist noch unklar.