Jetzt gibt es auch blauen Wein
Die spanische Firma Gik hat eine neue Weinsorte mit blauer Farbe auf den Markt gebracht. Doch schmeckt dieses Getränk auch?
Die spanische Firma Gik hat eine neue Weinsorte mit blauer Farbe auf den Markt gebracht. Doch schmeckt dieses Getränk auch?
Einen guten Wein herzustellen ist eine Wissenschaft für sich. Besonders südeuropäische Länder leben vom Weinexport und produzieren seit Jahrhunderten das leckere Getränk mit roter, weißer und rosa Farbe.
Doch jetzt gibt es ein neues Produkt. Experten rund um den Globus diskutieren über eine neue Weinsorte der spanischen Firma Gik. Denn der Wein ist leuchtend blau.
Angeblich sollen "sechs kreative Manager in den Zwanzigern", die alle bei Gik arbeiten, die Marke entworfen haben. Die Revolutionäre geben offen zu, "das Team von Gik besteht aus jungen Leuten ohne Wein-Tradition".
Der Wein mit rund 11,5 Prozent Alkoholgehalt enthält neben den natürlichen Süßstoffen auch den Farbstoff "Indigo", der für die blaue Farbe verantwortlich ist. Doch schmeckt der Wein wenigstens?
Erste Tester haben auf Instagram ihre Erfahrung gepostet. Die rund 12 Euro teure Flasche, die es in Deutschland ab Juli zu kaufen gibt, sei sehr modern und das Etikett stylisch. Doch beim Geschmack spalten sich die Geister.
Viele schreiben, dass das Getränk sehr süß sei.
Auch Someliers auf einer Weinprobe sind sich einig, der Wein sei nur trinkbar, wenn man auf Ibiza oder Mallorca vorglühen will. Mit echtem Weingenuss habe das nur am Rande zu tun.