Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie spricht ein verpöntes Thema an

Personal Trainerin teilt Mutterglück und eine wichtige Message

Mit der einst so straffen Haut von Revie Jane Schulz war es nach der Geburt ihrer Tochter erstmal vorbei. Doch anders als andere Mütter akzeptiert die junge Frau diese Realität bedingungslos.

Nicht mehr wie es einmal war

In einer Schwangerschaft macht eine Frau viele körperliche Veränderungen durch. Und die sind im Normalfall auch nach der Geburt eines neuen Lebens sichtbar. Vor allem die schlaffe und streifige Haut ist für viele Frauen ein Graus, die sie am liebsten so schnell wie möglich los werden wollen. Doch Personal Trainerin Revie Jane Schulz zeigt, dass es auch anders geht.

Alles gar nicht so schlimm

In einem Instagram-Post mit Babybauch auf der linken und ihrer Tochter Lexington auf der rechten Seite, gab die 25-Jährige anderen froschgebackenen Müttern ein paar Tipps und herzliche Worte mit auf den Weg.

"Täglich poste ich darüber, wie glücklich ich bin und wie sehr ich meine Tochter liebe. Aber es gibt auch andere Seiten des Mutterseins, über die es zu sprechen gilt. Oft erwische ich mich dabei, wie ich an mir runter und auf meinen Bauch starre", gestand sie.

"Manchmal fühle ich mich traurig, wenn die schlaffe Haut, die einmal so straff war, an mir herunterhängt. In solchen Momenten versuche ich mir dann vor Augen zu rufen, dass es das alles wert war und, dass ich wusste, dass die Haut nicht sofort wieder zurückgeht. Trotzdem war ich schockiert und wütend darüber. Und das ist okay."

"Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich meine Kleine über alles liebe. Aber wir müssen uns auch um uns selber kümmern. Wir alle haben Dinge geopfert und sind dazu berechtigt zu fühlen. Das ist der beste Ratschlag, den ich geben kann. [...] Mein Körper ist großartig. Und deiner auch."