Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eine traurige, aber wichtige Gewissheit.

Zehn Anzeichen, dass sich Eure Beziehung dem Ende entgegen neigt

Das Ende einer Beziehung hat meist nicht nur einen Grund und macht sich noch während der Beziehung in sehr vielen verschiedenen Bereichen bemerkbar. Hier erfahrt Ihr mehr ...

Wahrlich keine einfach Zeit!

Eine Trennung ist nichts schönes und man kann ihr auch zunächst nichts Positives abgewinnen. Ganz gleich, ob Familie oder Freunde einem gut zureden, wenn es dann soweit ist, fühlt sich der oder die Verlassene oft wie vor den Kopf gestoßen. Fragen nach dem Warum bleiben häufig unbeantwortet. Doch meist sind es kleine Signale, die zeigen, dass sich die Beziehung der beiden Menschen am Scheideweg befindet. Diese zehn Anzeichen können Euch einen Hinweis darauf geben, dass sich Eure Beziehung dem Ende entgegen neigt.

  1. Routine im Bett

Während ihr früher voller aufregender Ideen wart, ist der Sex mittlerweile geprägt von Automatismen. Der ganze Akt hat mehr etwas von gut erprobten Übungen anstatt leidenschaftlicher Erlebnisse.  

  1. Weniger Sex

Morgens mittags abends und noch ein paar Mal dazwischen. Doch das war einmal. Während ihr früher gar nicht genug voneinander bekommen konntet, ist meist nur noch ein ganz bestimmter Tag für dieses Vergnügen vorgesehen. Und das meist nicht etwa aus reiner Lust, sondern weil es mittlerweile als natürlicher Bestandteil betrachtet wird.

  1. Freunde

Während es früher üblich war, jegliche Aktivitäten gemeinsam zu planen, verschwindet der Partner öfter mal alleine zu den Freunden. Man selbst bleibt dann oft alleine daheim zurück und muss sich mit dem Fernseher begnügen.

  1. Hobbys

Sie oder er geht voll in ihrem Hobby, beispielsweise dem Gang ins Fitnessstudio, auf. Mehrmals die Woche, den ganzen Abend lang. Allerdings darf dies nicht grundsätzlich mit mangelndem Interesse verbunden werden. Manchmal kann auch beruflicher Stress der Grund dafür sein, dass man sich beim Sport oder sonstigen Aktivitäten austoben muss.

  1. Äußerlichkeiten

Ja vor den ersten Dates werden gerne mal ein paar Minuten länger im Bad verbracht. Schließlich will man sein Herzblatt immer wieder neu für sich gewinnen. Während Ihr Euch weiterhin bemüht, bei den Dates eine Top-Figur abzugeben, empfängt Euch Eure Partnerin immer öfter ungeschminkt oder in schlampigen Klamotten.

  1. Augenkontakt

Die Augen sind ja bekanntlich der Spiegel zur Seele. Umso bedenklicher ist es, wenn Augenkontakt mehr und mehr zur Seltenheit wird. Selbst in den intimsten Momenten lässt Euer Partner keinen Augenkontakt zu? Leider ein sehr deutliches Zeichen für mangelndes Interesse

  1. Händchen halten

Auch wenn es manchmal als kitschig dargestellt wird, ist das Händchen halten immer noch eine sehr verbreitete Methode um die Zusammengehörigkeit zu demonstrieren. Weicht Eure Liebste oder Euer Liebster dieser Möglichkeit mehr und mehr aus, scheint er wohl nicht mehr daran interessiert zu sein, diese Zusammengehörigkeit auch in der Öffentlichkeit zu zeigen.

  1. Kuscheln

Bevorzugt ein Frauenthema, aber auch die Herren genießen die Momente, in denen sie ihre Arme innig um ihre Liebste schließen. Mittlerweile gibt es im Bett jedoch eine neutrale Zone. Jeder liegt auf seiner eigenen Bettseite und  man beschränkt sich auf Reden.

  1. Fehlende Kommunikation

Nach einer langen Beziehung weiß man oft auch ohne Worte, ob den Partner etwas bedrückt. Auch jetzt habt ihr das Gefühl, dass mit ihr oder ihm etwas nicht stimmt. Aber euer Partner verneint es oder weicht gar aus. Ein sehr deutliches Signal, dass einer der beiden keinen Redebedarf mehr empfindet.

  1. Fehlendes Interesse

Ihr bemüht Euch ein Gespräch zustande zu bringen, aber Euer Gegenüber scheint daran überhaupt nicht interessiert und verspeist lieber sein Essen, als Euch zu fragen, wie Euer Tag war. Auch Nachrichten per Smartphone werden nur noch bei dringenden Angelegenheiten versendet. Der Prozess des Auseinanderlebens ist an diesem Punkt wohl am Weitesten fortgeschritten.