Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuigkeiten von der Weltgesundheitsorganisation

Erkenntnis: Zu heißer Kaffee soll das Krebsrisiko erhöhen

Kühlt Euren Kaffee in Zukunft lieber ein bisschen ab...

Kaffee-Liebhaber aufgepasst

Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, kam nach intensiven Untersuchungen nun zu dem Entschluss, den Konsum von Kaffe als nicht Krebs erregend einzustufen. Viele Kaffee-Junkies, die nicht auf die morgendliche Dosis verzichten können, dürften bei dieser Nachricht erleichtert aufatmen. Die "International Agency for Research on Cancer" prüfte die möglicherweise Krebs erregenden Inhaltsstoffe des Kaffees und konnte das Getränk nun von der Liste der als "gefährlich eingestuften Lebensmittel" streichen.

Doch damit nicht genug

Die neusten Erkenntnisse der Organisation umfassen aber auch noch eine weitere ernst zu nehmende Botschaften. Statt vor zu viel Kaffee, warnen die Forscher nun vor zu heißen Getränken. Diese seien laut Untersuchungen ab einer Temperatur von 65° unter Umständen Krebs erregend.

Experimente ergeben Aufschluss

Wer also seinen Kaffee oder seinen Tee gern kochend heiß trinkt, sollte damit in Zukunft vorsichtig sein.  Laut der "WHO" fördern zu warme Getränke das Wachstum von Tumoren im Körper. Wenn Ihr also die Zeit habt, lasst Eure Warmgetränke demnächst ein paar Minuten abkühlen. Die Gesundheit geht ja bekanntlich vor...