Disney World: Alligator zieht Zweijährigen ins Wasser
Im Vergnügungspark Disney World in Florida zog ein zwei Meter großer Alligator einen Jungen ins Wasser und tauchte seither nicht mehr auf...
Im Vergnügungspark Disney World in Florida zog ein zwei Meter großer Alligator einen Jungen ins Wasser und tauchte seither nicht mehr auf...
Am Wochenende machte eine amerikanische Familie einen Ausflug in den Vergnügungspark Disney World in Orlando im US-Bundesstaat Florida. Doch für das Jüngste der fünf Geschwister endete der Ausflug vermutlich tödlich.
Als der zweijährige Junge am Rande eines Teiches spielte, in dem Baden verboten war und mehrere Schilder aufgestellt waren, dass in dem Tümpel Krokodile sind, kam es zu einem dramatischen Vorfall.
Auch wenn der Vater direkt neben dem Jungen stand, kam jede Hilfe zu spät, der zwei Meter lange Alligator schnappte zu und zog den Zweijährigen vor vielen Augenzeugen ins Wasser.
Auch eine großangelegte Suchaktion hat bisher keine Ergebnisse ergeben, von dem Jungen fehlt immer noch jede Spur. Selbst ein ausgebildeter Alligator-Jäger aus einem Reservat in Florida kam zum Einsatz bis die Suchaktion abgeschlossen wurde.
Die Betreiber des Disney World-Parks zeigten sich stark von dem Vorfall betroffen. "Unsere Gedanken sind bei der Familie und wir versuchen alles menschenmögliche, um der Familie und der Polizei zu helfen", so ein Sprecher. Doch der See ist groß und tief und die Hoffnung, den Jungen noch lebend zu finden, seien erschreckend gering.