Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Liebe kennt keine Grenzen?

Adoptivsohn verliebt sich in seine echte Mutter

Mit fünf wurde Shane Burke adoptiert. 14 Jahre später traf er wieder auf seine leibliche Mutter und empfand plötzlich etwas...unangebrachte Gefühle.

Gesucht und gefunden

Der 19-jährige Shane Burke aus Manchester hat genau das versucht, was die meisten adoptierten Kinder früher oder später möchten: Beide oder zumindest einen leiblichen Elternteil zu finden und ihn kennenzulernen. 

Als der junge Mann alles daran setzte, seine biologische Erzeugerin ausfindig zu machen, durchstöberte er Facebook so lange, bis er sie schließlich fand. 

Begegnung der etwas anderen Art

Ein Wiedersehen wie aus dem Bilderbuch, Glück, Freude und eine gelungene Wiedervereinigung. Könnte es noch schöner sein? Naja, in den paar Wochen, in denen sich die beiden wieder trafen und miteinander redeten, merkte Burke irgendwann plötzlich, dass er amouröse Gefühle für seine Mutter entwickelt hatte. 

Rose bemerkte schließlich die seltsame Anziehung, die sie auf ihren Sohn ausübte, und befand sich in einem schweren Dilemma: "Ich wusste, dass seine Gefühle vollkommen unangebracht waren, aber ich habe so lange nach ihm gesucht und wollte ihn nicht schon wieder wegstoßen", erklärte sie später.

Alles wieder normal?

Glücklicherweise scheint der Überschwung der Emotionen inzwischen abgeklungen und das Verhältnis wieder auf einer normalen Ebene angekommen zu sein.

Shane selbst sagte kürzlich zum Zeitschriftenmagazin "People": "Jetzt liebe ich Rose, weil sie meine Mutter ist, nichts weiter. Ich nenne sie Rose, da wir uns einander noch kennenlernen, aber vielleicht werde ich sie in einiger Zeit Mum nennen."