MMA-Kämpfer Ivan Cole durch Kopfschuss gestorben
Schock für die MMA-Szene: Der berühmte Kämpfer Ivan "JP" Cole wurde am Wochenende tot in seiner Wohnung aufgefunden.
Schock für die MMA-Szene: Der berühmte Kämpfer Ivan "JP" Cole wurde am Wochenende tot in seiner Wohnung aufgefunden.
MMA, Mixed Martial Arts, ist wohl eine der gefährlichsten und umstrittensten Sportarten. Erst im April dieses Jahres starb der MMA-Star Joao Carvalho nach einem Kampf, bei dem er sich schwere Verletzungen zugezogen hatte. Immer wieder kommt es bei den Fights zu Zwischenfällen, sodass bereits mehrere Boxer zu Tode gekommen sind.
Jetzt gibt es einen neuen Schock für die MMA-Szene: Kämpfer Ivan "JP" Cole wurde tot in seiner Wohnung in Texas gefunden. Offenbar wurde der 25-Jährige durch einen Kopfschuss gezielt getötet.
Einige Zeugen behaupteten US-Medien gegenüber, dass es sich nicht um einen Mord handeln soll. Die von der Polizei befragten Personen gaben alle an, dass Ivan mit anderen Spielern eine Partie Russisch Roulette gespielt habe...
Musste sich Ivan bei dem tödlichen Glückspiel am Ende mit dem Revolver selbst erschießen? Diese Theorie wird selbst durch Ivans Ehefrau Kymberli Cole bestätigt. Auf der Website "GoFundMe" wirbt sie um Spenden für die Beerdigung ihres Mannes mit dem sie eine vierjährige Tochter hat.
"Heute, am 11. Juni 2016, habe ich meinen Ehemann durch ein Pistolen-Spiel verloren", schrieb Kymberli auf der Website. "Er hat eine schlechte Entscheidung getroffen, welche ihn sein Leben gekostet hat." Der Fall wird weiterhin von Polizei und FBI ermittelt.