Video zeigt, wie man am besten mit Zurückweisung umgeht
Die „School of Life“ ist eine Organisation, die Tipps für ein ausgewogenes Leben gibt. Im neuesten Video geht es um Trennung, Ablehnung und Zurückweisung.
Die „School of Life“ ist eine Organisation, die Tipps für ein ausgewogenes Leben gibt. Im neuesten Video geht es um Trennung, Ablehnung und Zurückweisung.
Egal ob die Beziehung in die Brüche geht oder ob die Bewerbung für einen neuen Job nicht erfolgreich war, jede Art von Ablehnung in Sachen Liebe, Freundschaft oder Karriere ist ein harter Rückschlag im Leben eines jeden Menschen.
Nach solchen Geschehnissen brauchen Körper und Seele die Zeit für Trauer und Ruhe, um wieder positiv in die Zukunft zu blicken.
Doch die "School of Life", eine Institution, die Tipps für Gefühle und ein ausgewogenes Leben gibt, erklärt in einem neuesten Video, dass Ablehnung sich nicht unbedingt negativ auf das Glück auswirken muss und dass man aus jeder Zurückweisung etwas Positives lernen kann.
Nach den wissenschaftlich erprobten Methoden der "School of Life" gibt es mehrere Sofortmaßnahmen, die nach einer Ablehnung oder Trennung hilfreich sind, dass man wieder positive Gedanken bekommt.
Neben der Zeit für ausreichend Trauer, sollte man mit einer vertrauten Person wie dem besten Freund oder der besten Freundin, sprechen. Dabei sollte man allerdings versuchen, nicht die gesamte Schuld auf die andere Person, die einen zurückgewiesen hat, zu übertragen. Selbstreflektion und eine objektive Sichtweise helfen dabei, etwas aus den Erlebnissen zu lernen.
Auch der Gedanke, dass die andere Person genauso trauert oder dass eine erneute Beziehung irgendwann wieder möglich wäre, sollte sofort vergessen werden, so die Experten.
Nach wenigen Wochen und mit dem Gefühl, dass man das Erlebte nun akzeptiert hat, kann man sich endlich wieder auf sein eigenes Leben konzentrieren und erneut positiv und optimistisch in die Zukunft blicken.