Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ihre Mutter will anderen dieses Schicksal ersparen

Junges Mädchen stirbt, wegen eines Kusses - sie war Allergikerin!

Myriam Ducre-Lemay verstarb an einem allergischen Schock - ausgelöst durch einen Kuss ihres Partners. Dieses tragische Schicksal hätte verhindert werden können!

Das junge Glück plötzlich zerstört ...

Es ist eine Geschichte, die tragischer kaum sein könnte und nicht nur die kanadische Öffentlichkeit in Schockstarre versetzt. Im Mittelpunkt steht die mittlerweile seit vier Jahren verstorbene Myriam Ducre-Lemay. Ihr Leben konnte damals perfekter nicht sein, sie schwebte mit ihrem neuen Freund auf Wolke 7. An einem gewöhnlichen Abend legte sich die junge Frau bereits vor ihrem Freund ins Bett. Nachdem sich dieser später auch in ihr Bett begab, tauschten die beiden Küsse aus. Auf einmal verschlechtert sich der Zustand von Myriam dramatisch. Beginnend mit Atemnot verliert sie schnell das Bewusstsein, erleidet auf dem Weg ins Krankenhaus einen Herz- und Atemstillstand und stirbt noch in selbiger Nacht. Erst jetzt geht ihre Mutter mit der bereits im Jahre 2012 geschehenen Geschichte an die Öffentlichkeit.

Was war passiert?
Bevor die 20-Jährige sich in jener tragischen Nacht in ihr Bett begab, bemerkte sie nicht, dass sich ihr Freund vor dem Schlafengehen ein Erdnussbutter-Sandwich schmierte. Nachdem er es aß, putze er seine Zähne und begab sich an die Seite seiner Liebsten. Was dieser bis dato jedoch nicht wusste: Myriam war Allergikerin. Erdnüsse waren absolutes Gift für sie. Das sieht man alleine an der Tatsache, dass sie trotz der Mundreinigung ihres Freundes sofort akut auf die Erdnüsse reagierte. Das Allergen kann nämlich trotz Zähneputzen noch mehrere Stunden im Mundraum überleben. Myriams Mutter wollte genau deshalb mit der tragischen Geschichte ihrer Tochter an die Öffentlichkeit. Um Allergiker zu warnen, achtsam zu sein und dringend mit Freunden und dem Partner über derartige Allergien zu sprechen. Außerdem will sie Allergikern mitteilen, dass sie niemals ihren "EpiPen" - eine erste Hilfe Notfallspritze, die im Ernstfall das Leben retten kann, immer bei sich zu tragen. Myriam hatte ihren "EpiPen" nicht zu Stelle ... Hut ab vor der Stärke dieser Mutter!