Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Was denn dann?!

Dieses Schneewittchen ist keine Lady!

Sie ist schön, sie ist perfekt geschminkt und vor allem: Sie ist gar keine Sie ... Was hinter der Story steckt?

Transformation

Der 21-jährige Richard Schaefer aus Kalifornien ist freiberuflicher Make-up-Artist und so ganz anders als Männer in seinem Alter. Warum? Richard liebt Disney-Figuren, aufwendiges Make-Up und große Roben. Kein Wunder also, dass der junge Mann aus dem Rahmen fällt - denn er verwandelt sich regelmäßig in Cinderella, Arielle und Co. Als der 21-Jährige vor vier Jahren damit begann, sich in die wunderschönen Comic-Figuren zu verwandeln, hätte er wohl niemals mit diesem Feedback gerechnet. Vor vier Jahren begann Richard damit sich als Disney-Prinzessin auszugeben und freut sich auch heute noch darüber, wenn Menschen hinter seinem perfekten Porzellan-Teint eine echte Frau vermuten. Dass die wunderschöne Lady auf den Bildern allerdings ein Mann ist, damit rechnet niemand: ''Für mich ist es ein Kompliment wenn die Leute denken ich sei eine Frau. Das zeigt wie gut meine Verwandlungen wirklich sind'', gesteht der Amerikaner!

Sein eigener Held

Der Grund warum Richard in die aufwendigen Rollen schlüpft, ist allerdings ein anderer als der Fame seiner Instagram-Follower. Noch vor wenigen Jahren brachte er 120 Kilogramm auf die Waage und wurde wegen seines starken Übergewichts in der Schule gemobbt. Mit viel Disziplin, Ehrgeiz und der Hilde seiner Disney-Vorbilder, verlor der Make-Up-Artist schlappe 45 Kilogramm. Durch die neue Figur und die Verwandlung in wunderschöne Disney-Charaktere steigert sein Selbstwertgefühl heute mehr denn je. Die schwierigen Jahre hat er hinter sich gelassen und strahl seinen Hatern als Top-gestylte Schönheit ins Gesicht. Weiter so, Richard!