Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ihre Geschichte ist wirklich einzigartig

Warum diese Frau für uns alle ein Vorbild ist!

Die 39-jährige Rose Geil leidet unter Hirsutismus. Wie Rose jedoch mittlerweile damit umgeht, lässt einen wirklich staunen …

Ein schweres Schickal

Mittlerweile hat Rose ihr Lachen zurück gewonnen. Die 39-Jährige fühlt sich wieder selbstbewusst, hübsch und einfach wunderbar, so wie sie ist. Um das zu schaffen, musste sie allerdings 25 Jahre lang einen harten, steinigen Weg beschreiten! Damals war Rose gerade eine heranwachsende Frau, doch bemerkte sie früh, dass bei Ihr etwas anders war als bei andere Frauen in ihrem Alter. Rose leidet unter einem Phänomen, dass die Mediziner hier zulande Hirsutismus nennen. Dabei handelt es sich um eine ungewöhnlich starke Körperbehaarung und zwar nicht nur an typischen Stellen wie Beine oder Achseln, sondern auch an für Frauen ungewöhnlichen Stellen wie zum Beispiel im Gesicht.

Respekt!

Jahrelang versuchte Rose durch häufiges rasieren und entsprechende Kleidung ihre Krankheit zu verheimlichen - ein intaktes Sozialleben war für sie dennoch nicht möglich. Die Angst, dass ihr Problem öffentlich wird, war schlicht zu groß. Ihre Eltern zeigten sich wenig verständnisvoll und auch ärztliche Methoden wie Lasertherapien oder medikamentöse Behandlungen, verpufften in ihrer Wirkung. Vor acht Monaten setzte sie dem Haarentfernungshorror dann ein Ende und begann fortan sich nicht mehr zu rasieren. Schon nach wenigen Tagen wuchs der Frau ein Vollbart. Ein komisches Gefühl im Gesicht und verstörte Blicke auf den Straßen machten Ihr das Leben zu Beginn wahrlich nicht leichter. Doch sie hat etwas sehr entscheidendes gelernt, was sich ein jeder zu Herzen nehmen sollte: Sie liebt sich so wie sie ist. Eine absolute Grundvoraussetzung, um im Leben glücklich zu werden. Man kann es der jungen Frau nur wünschen!