Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Körperbewegungen sind das A und O

Happify ist die App, die uns das Glücklichsein lehrt

Mit Hilfe der englischen App Happify kann man bestimmte Körperbewegungen erlernen und mit diesen das Glücklichsein trainieren.

Lachen ist ein Muskel zum Glücklichsein

Happify ist eine berühmte App, die vor allem in den USA und in England beliebt ist, weil es die Anwendung bisher nur in der englischen Sprache gibt. Doch auch in Deutschland haben schon mehrere tausend Smartphone-Nutzer das Ganze ausprobiert.
 
Die Entwickler preisen in ihren Werbevideos Happify als App an, mit der man das Glücklichsein trainieren kann. Denn Glück, Zufriedenheit und Gesundheit können durch bestimmte Körperbewegungen beeinflusst werden.

Mit wissenschaftlichen Studien belegt

Glücksforschung ist seit Jahrzehnten eine beliebte Wissenschaft, jetzt hat Happify sämtliche Methoden und Ergebnisse in einer App zusammengefasst: Die Trainingseinheiten wurden auf Basis von offiziellen Forschungsergebnissen entwickelt und sollen Stress abbauen, Dankbarkeit für das Schöne im Leben stärken und dabei helfen, ein sinnvolleres und gesünderes Leben zu führen. Viele Kleinigkeiten, die wir im hektischen Alltag oft vergessen.

Das Leben genießen

Alles beginnt mit einem Lächeln. Mehrere Gesichtsmuskel werden beim Lachen bewegt und führen zu mehr Zufriedenheit. Nicht nur ein Lachen, sondern bestimmte Körperbewegungen freuen die Seele.

Sogenannte "happy movements" wie zum Beispiel die Arme in die Höhe strecken, hin-und-her hüpfen oder sich mit der Fußballmannschaft freuen verleiht zu mehr Zufriedenheit. Weiterhin sind ein Leben mit der Natur, sowie eine gesunde Ernährung essentiell für mehr Freude und Ausgeglichenheit.