Mann gibt Lebenslektionen im Cartoon-Format
"Die wichtigsten Lektionen im Leben werden nicht in der Schule erteilt"- Sehr viel wahrer kann ein Sprichwort eigentlich nicht sein.
"Die wichtigsten Lektionen im Leben werden nicht in der Schule erteilt"- Sehr viel wahrer kann ein Sprichwort eigentlich nicht sein.
Nur allzu oft beginnen wir die wertvollen Dinge im Leben erst dann zu schätzen, wenn sie weg sind. Immer wieder bemerken wir den Sinn dessen, was wir tun, erst dann, wenn wir mal richtig auf die Schnauze geflogen sind. Und immer wieder passieren Dinge, die wir einfach niemals erwartet hätten, seien es nun Glücksfälle oder Schicksalsschläge.
Die stetigen Wandel, Lehrstunden und Lektionen, die das Leben einem erteilt und die man nicht immer in Büchern oder von der Schule erfährt, haben dem Illustrator Alex Noriega zu einiger Berühmtheit verholfen.
Indem er versuchte, einige dieser Lebensweisheiten in Worte zu fassen und sie mit tiefsinnigen Zeichnungen zu versinnbildlichen, hat er sich eine stetig ansteigende Fangemeinde verschafft.
"Stuff No One Told Me" ist der Name der Bilderreihe, zu der sich deren Schöpfer mit folgenden Worten äußerte: "Ich wollte all das auf Papier bringen, was ich im Leben gelernt hatte, und zwar auf eine möglichst einfache Weise. Ich wollte sehen, ob das, was um mich herum geschieht, auch Sinn macht. Es machte keinen."