Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einfach nur unmenschlich ...

Diese Verschwörungstheorien sind tatsächlich wahr!

NSA, Mondlandung, Experimente: Verschwörungstheorien sorgen für Kopfzerbrechen. Doch diese fünf sind so wahr wie schockierend ...

Verschwörungstheorien sind so alt, wie die Menschheit selbst. Doch, wo manche als klarer Fake abgetan werden können, schocken immer wieder Berichte von Geheim-Projekten, die tatsächlich durchgeführt wurden. Diese fünf sind einfach nur schockierend und sollten ein Mahnmahl sein ...

Das geheime CIA Brain-Controll-Projekt
Was sich wie ein Horrorfilm anhört, war noch vor wenigen Jahren schreckliche Wahrheit: Zwischen 1953 und 1964 führte die CIA dutzende von Experimenten an amerikanischen Bürgern durch. Dem Versuch nachgehend, deren Geist zu kontrollieren, verabreichten sie ihnen halluzinoge Drogen wie LSD und therapierten sie mit Hilfe von Elektroschocks, Hypnose, Gehirnwäsche und Isolationstechniken. Zwei Menschen starben bei den Versuchen ihre Hirn zu kontrollieren. Jegliche Dokumente zu dem sogenannten MK-Ultra-Projekt wurden von der CIA vernichtet.
 

Projekt ''Fruit Machine'': Der sogenannte geheime ''Schwulen-Doktor'' 

In den 60ern war Homosexualität für einige Staaten tatsächlich ein sogenanntes "strenges Sicherheitsrisiko". Die kanadische Regierung wollte homosexuelle Menschen aus den Bereichen Militär, Polizei und öffentlicher Staatsdienst auslöschen. Sie organisierte ein Team, welches homosexuelle Menschen verfolgen und aufspüren sollte, z.B durch Undercover Club-Besuche. Diese waren jedoch erfolglos und da kam das Projekt ''Fruit Machine'' ins Spiel: Die Agencys verschleierten das Projekt als eine Art ''Stress-Test'', bei dem den Getesteten erotische Bilder gezeigt wurden. Erweiterten sich die Pupillen eines Probanden, sobald er ein Bild desselben Geschlechts sah, wurde er aus seinem Arbeitsverhältnis gefeuert oder gezwungen zu kündigen. Weil ihnen diese Methode als "Schwulen-Entlarfer" allerdings nicht reichte, entwickelten die Geheimagenten eine neue Mess-Methode: Ein Gerät, das den Blutstrom in den Genitalien maß. Über 400 Menschen verloren deshalb ihren Job und wurden beschuldigt, homosexuell zu sein. Krank, oder?

Die ''Tuskegee-Studie'': Afro-Amerikaner werden mit Syphilis infiziert

Diese Studie war ein erschreckend-rassistisches Experiment, welches über vier Jahrzehnte durchgeführt wurde. Von 1932 bis 1972 gaben Forscher über 400 armen und ungebildeten Afro-Amerikanern Syphilis und zeichneten den Krankheitsverlauf auf ohne ihnen ärztliche Versorgung anzubieten. Sie wollten feststellen, ob das fatale STD bei schwarzen Männern anders anschlägt als bei weißen. Als die Studie in den 70ern an die Öffentlichkeit gelangte, gab es Aufstände, die das scheußliche Experiment Gott sei Dank zum Ende führten.

Vergiftete Getränke während der Prohibition

Im frühen 20ten Jahrhundert, während der Prohibition, tötete die amerikanische Regierung tausende von Menschen - mit vergifteten Getränken. Sie fügten den alkoholischen Getränken, die zu dieser Zeit verboten waren, Benzin, Kerosin, Kadmium, Chloroform und Aceton hinzu. Der Plan der Regierung: Menschen vom Alkohol-Handel abhalten! Stattdessen starben 10.000 Menschen an den Folgen der Vergiftungen ...

Operation Paperclip: Die Vereinigten Staaten und Nazis arbeiten zusammen

Nachdem der zweite Weltkrieg endlich ein Ende fand, arbeitete die amerikanische Regierung mit den verbrecherischen NAzis zusammen. Rekrutiert wurden Nazi-Wissenschaftler aus Deutschland, um der CIA dabei zu helfen, bewusstseinsverändernde Drogen herzustellen. Diese wurden dann sowjetischen Häftlingen verabreicht. Außerdem benutzte die CIA LSD, um sowjetische Spione ihre Unterhaltungen mit amerikanischen Soldaten und CIA-Angestellten vergessen zu lassen.