Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nicht sehr appetitlich

Gläser aus Hotelzimmern sind Bakterienschleudern, sagt Studie

Jedes Hotelzimmer bietet Gläser im Badezimmer oder der Minibar an. Doch angeblich sollen diese ganz und gar nicht hygienisch sein.

Keine schöne Vorstellung

Wer in ein Hotel eincheckt legt dafür meistens ziemlich viel Kohle hin und erwartet dafür vor allem Eins: Sauberkeit. Und das gilt vor allem für den Bereich Badezimmer, da sich dort viele Keime und Bakterien tummeln. Doch während sich viele Menschen Gedanken über die Reinlichkeit der Toilettensitze machen, sind laut einer neuen Studie die komplementären Zahnputzbecher und Gläser die waren Bakterienschleudern.

Ew!

Eine Undercover-Aktion des Senders ABC News zeigte, dass elf von 15 Hotels die Gläser entweder nur unterm Wasserhahn abgespült oder gar nicht erst ausgetauscht haben. Das berichtete die britische The Sun. Wenn Gläser nicht richtig mit heißem Wasser gewaschen werden, bilden sich Keime und Bakterien auf der Oberfläche. Und die machen logischerweise krank. Und wer will das im Urlaub schon?

Es lohnt sich also die Gläser vor dem Benutzen selbst genau unter die Lupe zu nehmen oder einfach freundlich nach neuen zu fragen. Man kann ja nie wissen!