Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einen Versuch wert

Geld für neue iPhone USB-Kabel auszugeben ist völlig sinnlos

Jeder kennt es, jeder hasst es: Das Ladekabel vom iPhone hat sich mal wieder verabschiedet. Doch habt ihr schon mal das Kleingedruckte gelesen?

Rivalitäten

So ziemlich jeder besitzt heutzutage ein iPhone. Und die Menschen, die keins haben und wahrscheinlich ein Samsung Galaxy in der Größe eines Tablets mit sich herumtragen, erzählen dir gerne den lieben langen Tag wie scheiße dein viel zu teueres Smartphone eigentlich ist.

Es ist nicht alles perfekt

Okay, auch als Apple-Fan muss man einfach zugeben, dass das iPhone eine große Schwachstelle hat: das Ladekabel. Denn egal wie gut man auch darauf aufpasst… Es geht immer wieder kaputt. Und dann kauft man ein Neues, welches wiederum nach geraumer Zeit ins Gras beißt.

Wie kann man den ewigen Teufelskreis also durchbrechen?

Probieren geht über studieren

Wer seine Ersatzkabel direkt vom Hersteller kauft bekommt im Regelfall eine einjährige Garantie mit dazu. Dieser kleine und unscheinbare Zettel ist der Box beigelegt. Das heißt also, dass man sein kaputtes Kabel in den Apple-Store schaffen kann und dann kostenlosen Ersatz erstattet bekommt. Das gilt aber nur für Originalprodukte und die einjährige Herstellergarantie darf logischerweise nicht überschritten worden sein - Kassenzettel deswegen gut aufheben!