Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
​Schatzsuche nach dem goldenen Nugget

Chicken McNugget im Wert von über 1.000 Euro zu verschenken

In Japan herrscht derzeit Goldgräber-Stimmung, da alle nur eins wollen: Das goldene Nugget ...

Golddigger

Mc Donald's, der umsatzstärkste Fast-Food-Konzern der Welt, verschenkt einen goldenen 18-Karat Chicken McNugget. Es ist Teil einer Marketing-Kampagne und hat einen Wert von etwa 1.290 Euro. Nur leider wird es nicht auf dem Silbertablett serviert, sondern versteckt sich in irgendeiner willkürlich gewählten 6-er-Chicken-McNugget-Box. In Japan, wo mit dieser Willy-Wonka-Aktion für die neuen limited Edition Chicken Nugget-Dips geworben wird, sind die Verkäufe der kleinen Hühnchen-Leckereien durch den Coup um ein vielfaches gestiegen.
 

Wer ist es?

Die Marketing-Kampagne dreht sich um einen Clip, in dem ein Mann in einem leuchtend gelben Anzug und einer Maske gesucht wird. Um eine Chance auf den Gewinn zu haben, muss der Kunde der McDonald's-Seite auf Twitter folgen und genau diesen Typen, den sogenannten ''Nugget-Dieb'' erkennen beziehungsweise dessen Identität herausfinden. Dieser wird immer wieder neue Tipps und Informationen auf die Seite posten und dazu können die Follower Ihre Ideen abgeben. Vom 8. bis zum 28. Juni hat man Chancen auf den Spitzengewinn, den wertvollen goldenen Nugget. Und nicht nur das: Jeden Tag wird zusätzlich ein Follower ausgewählt, der 39 Tage lang kostenlose 5er-Chicken-McNugget-Boxen bekommt. Damn! Also, ab nach Japan, oder?