Trink Dich schlank!
Smoothies sind nicht nur lecker, sie machen sich auch gut, als Instagram-Post. Doch diese fünf können sogar noch mehr: sie lassen das Fett schmelzen!
Smoothies sind nicht nur lecker, sie machen sich auch gut, als Instagram-Post. Doch diese fünf können sogar noch mehr: sie lassen das Fett schmelzen!
Smoothies sind lecker, hübsch anzusehen, voller Vitamine und echte Abnehm-Helfer. Denn Lebensmittel wie Ingwer, Leinsamen, Haselnüsse, Grapefruit und Ananas lassen die Pfunde purzeln - und das alles, während man den leckeren Drink schlürft.
Die gelbe Knolle wirkt nicht nur bei Erkältungen wahre wunder, sie regt auch noch die Fettzellen zur Verbrennung an. Zudem senkt Ingwer das Hungergefühl. Durch seine Inhaltsstoffe wie Oleoresin, das ätherische Öle und einen großen Anteil an „Scharfmachern“ wie Gingerol und Shoagolen enthält, wird die Körpertemperatur erhöht und somit Fett verbrannt. Denn um den Anstieg der Temperatur zu regeln, muss der Körper entgegenwirken - das regt die Fettverbrennung an.
Das Gewächs, das auch Flachs genannt wird, ist nicht nur eine der ältesten gezüchteten Pflanzen weltweit, sondern auch noch ein echter Entschlackungskünstler. Denn die in Leinsamen-Schalen enthaltenen Schleimstoffe dienen als natürliches Quellmittel. Das bedeutet: Im Darm angekommen, quellen die Samen erneut auf und fördern somit die Verdauung. Zudem fungieren die Samen als Sattmacher und stillen das Hungergefühl. Die in ihnen enthaltenen Linolsäuren, Omega-3-Fettsäuren und Ölsäuren dienen außerdem als echte Eiweiß- und Ballaststoff-Lieferanten.
Trotz ihres hohen Fettanteils - bei 100 Gramm kommen Haselnüsse auf etwa 640 Kilokalorien, sind die kleinen Leckereien echte Sattmacher und Abnehm-Hilfen. Denn 12 Prozent der Nüsse bestehen aus Eiweiß, das wiederum in Verbindung mit Sport ein echter Muskelaufbauer ist.
Die rosanen Vitaminbomben senken nicht nur den Insulinspiegel, sondern sind auch echte Schlankbomben. Dank ihres Pektin-Vorkommens, wird die Verdauung angeregt und der Magen-Darm-Trakt aufgequellt. Das bewirkt den selben Mechanismus wie bei den Leinsamen. Zudem stellt sich dank der Grapefruit auch ein Sättigungsgefühl ein, das automatisch zu weniger Nahrungsaufnahme führt. Pektin senkt den Cholesterinspiegel, sodass Heißhungerattacken verschwinden.
56 Kalorien pro 100g hat die exotische Fruchtbombe. Ananas macht also satt und gesund. Denn ihre Enzyme wirken Entzündungshemmend und die Frucht an sich ist reich an Balast- und Minderalstoffen.