eBay: Autoanzeige zieht alle Blicke auf sich
Wer sich zufällig nach einem Fiat 500 umschaut, der sollte sich mal den Post “Fiat 500 2008. Needs TLC” angucken.
Wer sich zufällig nach einem Fiat 500 umschaut, der sollte sich mal den Post “Fiat 500 2008. Needs TLC” angucken.
Userin sphlchwns möchte auf der Auktionsplattform eBay dringend ihren roten Fiat 500 aus dem Baujahr 2008 loswerden. In der Verkaufsbeschreibung wird dann auch schnell klar, warum sie den kleinen Flitzer unbedingt verkaufen möchte.
“Das ist ein echtes Schnäppchen. Aber dieses Auto hat mein Leben ruiniert”, liest sich die erste Zeile der Anzeige. Die Anbieterin geht dann darauf ein, dass sie umgerechnet 7800 Euro für den Wagen geblecht hat und damit nur Probleme hatte. Jetzt will sie ihn für circa 2700 Euro an einen neuen Besitzer weiterverkaufen.
“Ich hatte schon in der ersten Woche äußerliche Schäden […], aber ich hatte echt keinen Bock diese zu beheben. Dann sind da noch andere Sachen. TÜV ist am 27. fällig. Das SOLLTE passierbar sein. Dennoch muss die Federung und ein Bremskabel repariert werden und du brauchst noch zwei neue Sicherheitsgurte.”
“Ich hab die Schnauze gestrichen voll von dieser Karre”, heißt es weiter. “Die Reparaturen sind ziemlich einfach und das Auto hat erst 144.000 Kilometer runter. Hab übrigens gerade erst zwei neue Reifen gekauft. Keine Ahnung warum ich damit überhaupt rumgeärgert habe.”
“Aber mal im Ernst. Ich denke ein Mechaniker sollte das Auto kaufen, schick machen und dann wieder verkaufen. Da springt bestimmt ein guter Deal bei rum. Es braucht einfach ein bisschen Liebe, die ich ihm nicht geben kann. Ich hasse das Ding einfach zu sehr. Danke.”