Frauen an die Macht: Harley-Quinn-Figur bekommt eigenen Film
Warner Bros. hat bekannt gegeben, dass die Comicfigur Harley Quinn ihren eigenen Film bekommen wird.
Warner Bros. hat bekannt gegeben, dass die Comicfigur Harley Quinn ihren eigenen Film bekommen wird.
Die Figur der Harley Quinn ist wohl der berühmteste Charakter aus den Comicbüchern zu „Suicide Squad“. Die Verfilmung der Story wird Anfang August in den Kinos anlaufen. Doch schon jetzt haben die Verantwortlichen der Filmstudios Warner Bros. bekanntgegeben, dass Harley einen eigenen Streifen bekommen wird.
Wie der „Hollywood Reporter“ berichtete, wird es einen eigenständigen Actionfilm geben und die berühmte australische Schauspielerin Margot Robbie, die aus „The Wolf of Wall Street“ bekannt ist, wird die Hauptrolle des weiblichen Bösewichts mit besonderen, magischen Kräften übernehmen.
Bereits in „Suicide Squad“ wird die 25-Jährige an der Seite von Jared Leto, der die Rolle des Jokers übernimmt, spielen. Weitere Einzelheiten zum Film von Harley Quinn hat Warner noch nicht bekanntgegeben.
Lediglich ein paar Namen der Figuren, die im Film auftauchen werden, hat das Management verraten. Somit sollen zum Beispiel „Batgirl“ und die Damen mit zweifelhaftem Charakter aus dem Team der „Birds of Prey“ Rollen übernehmen.
Laut Medienberichten soll Margot Robbie sogar selbst die Rolle als Produzentin übernehmen. Drehstart ist 2017.