Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Beautycase Bio-Tonne

Diese Küchenabfälle machen Euch schön!

Aufgepasst Ihr fleißigen Mülltrenner, diese fünf Geheimwaffen solltet ihr nicht so schnell wegwerfen!

1. Gebrauchte Teebeutel

sind echte Allzweckwaffen, insbesondere die, die Kamillen- oder Schwarztee beinhalten. Diese helfen Euch beispielsweise bei Sonnenbränden oder Mückenstichen, da sie entzündungshemmend wirken und Eure wunden Stellen vor Bakterien schützen. Legt Ihr die Teebeutel für ein paar Stunden in den Kühlschrank könnt Ihr sie außerdem als Mittel gegen Augenringe verwenden.

2.Kartoffelschalen

sind echte Vitaminbomben. Diese Tatsache könnt Ihr insbesondere Euren Haaren zu Nutze machen. Diese brauchen nämliche eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen, um Kollagen zu bilden, was wiederum das Volumen der Haare stärkt. Zunächst müssen die Schalen in heißem Wasser solange gekocht werden, bis dieses sich milchig färbt. Anschließend wird das Wasser durch einen Sieb gefiltert und für etwa zehn Minuten in die Haare gekämmt. Auch die Hände können von dem hohen Mineral- und Vitamingehalt der Kartoffelschalen profitieren. Reibt man die Hände mit der feuchten Seite der Kartoffelschale ein, so werden diese wunderbar weich.
 

3. Kaffeesatz

ist eine weitere Geheimwaffe für Eure Haare. Verwendet man ihn als ein Art Haarkur kann er Eurer Mähne wieder neuen Glanz verleihen. Macht Euch Orangenhaut Probleme? Dann versucht es doch mal mit Kaffeesatz-Wickeln. Diese können Cellulite zwar nicht verschwinden lassen, aber deutlich geringer halten. Und mischt Ihr den Kaffeesatz mit Olivenöl oder Honig habt Ihr ein effektives Peeling.
 

4. Ihr hättet gerne weißere Zähne, möchtet dafür aber nicht unbedingt den Zahnarzt aufsuchen? Kein Problem! Bananenschalen sind hierfür sehr zu empfehlen. Das in Ihnen enthaltene Magnesium und Kalium sorgt für einen natürlichen Bleeching-Effekt. Einfach die Innenseite der Schale an den Zähnen entlang reiben und später mit der Zahnbürste einarbeiten. Diese Methode könnt Ihr alle drei Wochen wiederholen.
 

5.Alte Zitronen

haben es wahrlich in sich. Sie können beispielsweise dunkle Ellenbogen oder Knie aufhellen. Dafür einfach die Zitrone fünf Minuten auf den betroffenen Stellen einmassieren und anschließend 20 Minuten einwirken lassen. Die Aufhellungsfunktion funktioniert außerdem auch, wenn Euch ein kleines Missgeschick mit der Bräunungscreme passiert ist. Ist Euch ein Peeling aus Kaffeesatz auf Dauer zu eintönig, tun es auch alte Zitronen. Diese regen, über Nacht eingewirkt, wunderbar den Selbsterneuerungsprozess der Haut an.