Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ob sie da wohl recht haben?

Kinder denken über ihr Leben mit 40 nach

Schmerzen, Probleme beim Gehen und der kurzbevorstehende Tod sind nur ein paar Dinge, auf die wir uns mit 40 freuen können.

Schmerzen, Probleme beim Gehen und der kurzbevorstehende Tod sind nur ein paar Dinge, auf die wir uns mit 40 freuen können.

„Das Alter ist nur eine Zahl“

Erinnerst du dich noch an die Zeiten als Kind, in denen es dir vorkam, als stammten deine Eltern aus einer bereits lang vergessenen und vergangenen Zeit? Sie gingen zur Arbeit, erzogen dich, fuhren Auto und schienen auch noch Brokkoli zu mögen.

Zu den Geburtstagen mussten sie sich immer Sprüche wie „Man ist so alt wie man sich fühlt“ oder „Das Alter ist nur eine Zahl“ anhören. Jetzt – als Erwachsener – scheinen diese Geburtstagsfloskeln vielleicht doch wahr zu sein.

Nicht jedoch für Kinder!

Auf Twitter wurden einige Beobachtungen von Kindern gepostet, die über ihr Leben mit 40 nachdachten – und das Ergebnis hört sich besorgniserregend an!

Der achtjährige Patrick Gaughan ist der Meinung, dass „deine Beine anfangen wehzutun und du fühlst dich als würdest du mit 42 zusammenbrechen“.

Auch Rita Monaghan, die neun ist, beschrieb ihr Leben mit 40: „Ich habe Falten und graue Haare und ich bräuchte eine Gehhilfe, um mir beim Laufen zu helfen.“

Und die kleine Jennifer berichtete uns von der Karriere mit 40: „Ich werde alt. Ich habe gerade meinen Beruf verlassen, da ich es nicht mehr packe Berge auf und ab zu gehen. Ich weiß, dass ich bald sterben werde.“

Reaktionen Erwachsener

Obwohl die Vorhersagen die Leser von der unschuldigen Sichtweise der Kinder vergnügen, so fanden einige auch, dass sie etwas Wahres an sich haben.

Laut Simon Smith muss Patrick doch recht haben. Er schrieb: „Was noch schlimmer ist, ist dass ich erst gerade über meine schmerzenden Beine jammerte.“

JC Superstar fragte sich, ob die Kinder ihr Tagebuch gelesen haben und auch John Wyatt findet, dass die Prognosen haargenau sind.

Vorfreude

Nach dieser netten Nachricht bleibt einigen doch nichts anderes übrig, als sich riesig auf die 40 zu freuen. Und die, die das Horroralter bereits erreicht haben, nehmt euch das nicht zu sehr zu Herzen und sagt den Termin zum Probeliegen auf dem Friedhof wieder ab!