Wenn dein Mann dein ganzes Leben kontrolliert…
Gemma Doherty war in ihrer Beziehung gefangen. Erst ein Richter konnte ihr helfen, jetzt möchte sie anderen Menschen ebenfalls Hoffnung geben.
Gemma Doherty war in ihrer Beziehung gefangen. Erst ein Richter konnte ihr helfen, jetzt möchte sie anderen Menschen ebenfalls Hoffnung geben.
Mohammed Anwaar und Gemma Doherty waren jahrelang ein Paar. Im Mai 2015 hingegen änderte er seine Einstellung gegenüber ihrer Beziehung und zwang seine Freundin unter anderem “50 Dosen Tunfisch die Woche zu essen, um einen Hintern wir Kim Kardashian zu bekommen”.
Anwaar soll ebenfalls die 30-Jährige dazu gezwungen haben, täglich Sport zu treiben und ihm von ihren Erfolgen zu berichten.
“Er hat mich wie ein Tier behandelt”, gestand Gemma Doherty und fügte hinzu: “Er wollte, dass ich mir ein Sixpack antrainiere und einen riesigen Hintern habe, so wie Kim Kardashian eben. Sein Lieblingsmodel ist Gracyanne Barbosa, aus diesem Grund musste ich täglich wie sie trainieren und durfte nur das essen, was sie isst. Wenn ich einmal eine Trainingseinheit ausfallen ließ, hat er mich geschlagen, mit einem Messer bedroht oder schlimmeres.”
Warum sie so lange bei dem 27-Jährigen geblieben ist, ist vielen nicht ganz klar. Gemma hingegen wollte ihre Kinder schützen und wusste, wozu Anwaar fähig war.
Mittlerweile ist ihr sagen wir mal ehemaliger Freund im Gefängnis. Richter Julian Gosse fällte das Urteil und sperrte ihn für die nächsten 2,5 Jahre ein, so die britische "The Sun".
"Ich weiß, dass es da draußen noch ganz viele weitere Frauen gibt, die genauso behandelt wurden wie ich. Dazu kann ich nur sagen, dass ihr zur Polizei gehen müsst, ihr müsst jemandem davon erzählen. Mein Alptraum ist endlich vorbei und ich habe mir selbst das Leben gerettet."