Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nicht gerade schmackhaft

116-Jährige verrät ihren Trick für ein langes Leben

Emma Morano, die nun älteste Person auf der Welt, hat erzählt, wie ihr Ernährungsplan aussieht. Vermutlich wird sich nicht jeder sich dazu animiert fühlen, ihn nachzumachen.

Das Geheimrezept

Der älteste Mensch auf der Welt zu sein, ist eine Auszeichnung, die man leider nie besonders lange mit sich trägt. Aber so ist das Leben nun einmal...

Eines hatten diese Menschen jedoch stets gemeinsam, abgesehen von der wirklich langen Lebenszeit: Sie alle werden gefragt, was denn das Geheimnis für ein langes Leben ist.

Tre uova al dì e carne cruda
Tre uova al dì e carne cruda

Wow!

Nachdem die 116-jährige Susannah Mushatt Jones Anfang dieser Woche verstorben ist, ging der Titel für die weltälteste Person an die gleichaltrige Italienerin Emma Morano. Nun ist sie der einzige Mensch auf dem Planeten, der noch im 19. Jahrhundert geboren wurde.

Und was ist denn nun ihr Geheimnis? "Zwei rohe Eier und 100 Gramm rohes Steak am Tag!"

Emma Morano
Emma Morano

Wer hätte das gedacht?

Als Teenager litt die jetzige Granny an Anämie, weshalb ihr Arzt empfahl, regelmäßig rohe Eier zu essen. Diese Angewohnheit hat sich schließlich so festgesetzt, dass die Dame bis heute nicht damit aufgehört hat.

Weiterhin erklärte Morano ihre lange Lebenszeit auch mit der Trennung von ihrem Mann im Jahr 1938, da sie aus einer unglücklichen Ehe gelöst wurde und "nicht mehr dominiert werden konnte". Seitdem ist sie Single geblieben.

Als sie erfuhr, dass sie nun die älteste Person auf der Welt sei, sagte sie laut dem "Telegraph" nur: "Mensch, ich bin wirklich steinalt."