Das sollte eine Mutter ihren Töchtern mit auf den Weg geben
Eine Mutter schrieb auf ihrem Blog zehn Dinge auf, die sie ihren Töchtern in dem berühmten „Mutter-Tochter-Gesprächen“ mit auf den Weg gegeben hat.
Eine Mutter schrieb auf ihrem Blog zehn Dinge auf, die sie ihren Töchtern in dem berühmten „Mutter-Tochter-Gesprächen“ mit auf den Weg gegeben hat.
Gegenseitige Liebe und Respekt sind das Wichtigste - egal welches Geschlecht die Person hat, mit der man in einer Beziehung ist.
Ja, ein Studium ist nicht für jeden. Und es gibt tausend gute Alternativen dafür. Aber mach die Schule fertig, das ist die Eintrittskarte für das spätere Berufsleben. Egal, ob man danach eine Ausbildung oder doch eine Weiterbildung macht, das Schulzeugnis ist das erste wichtige Zeugnis des Lebens.
3. Liebe dich selbst.
Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, gelingt vieles leichter.
„Come on, Du bist ein Mädchen“, schrieb die Mutter. Sei stolz darauf und freue dich, dass wir so viele schöne Sachen tragen können.
5. Lebe gesund.
Ernähre dich gesund, trinke viel Wasser und mache viel Sport. Das hält deinen Körper jung und fit und du fühlst dich immer wohl und gesund.
6. Weine, wenn dir danach ist.
Ehrlichkeit gewinnt immer. Und das macht deine Antwort viel glaubwürdiger, wenn du sie wirklich weißt und mit gutem Gewissen preisgeben kannst.
8. Stelle Hierarchien in Frage, aber respektiere die Regeln.
9. Lerne ein Leben lang.
Füttere deine Seele und deinen Geist mit guten Büchern, informiere dich, was in der Welt von Statten geht und lerne dein Leben lang. Man lernt eben nie aus.
Einfach, weil ich es tue. Weil ich Deine Mutter bin. Also, vergiss es nicht. ich werde dich immer lieben.