Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein Burger-Menü in der Sauna, bitte!

Es wird heiß bei Burger King

Wellness kann auch anders aussehen: Dieser Burger-King in Finnland macht seine Mahlzeiten auf eine ganz neue Art und Weise schmackhaft ...

Eat, Sweat, Return

Der Gedanke daran, in einer Sauna zu sitzen und dabei einen deftigen Burger zu verspeisen ist gar nicht so schlecht, oder? Dass Finnen Saunen lieben, bestätigt nun wieder eine Aktion der Helsinkier. Denn dort wurde im Erdgeschoss eines Burger Kings der erste Food-Spa-Bereich der Welt eröffnet. Laut der Webseite, ist das neue Heißluftbad ein optimaler Ort für Sozial- oder Arbeitstreffen. Ja - richtig gelesen: ''Perfekt für die Arbeit''. Man stelle sich an dieser Stelle einmal vor, bei einem Team-Building-Ausflug zusammen mit dem Chef nackt in der Sauna zu sitzen, Schweiß an Schweiß, in einem dampfenden Raum - und nebenbei verdrückt man dann noch 'nen Burger?! Das wären wohl  - im wahrsten Sinne des Wortes - zusammenschweißende Maßnahmen!
 

All inclusive

Die Sauna birgt zudem einen 48 Zoll Fernseher, der ebenso für PowerPoint-Präsentationen genutzt werden kann. Außerdem werden Handtücher mit dem originalen Burger-King-Logo zur Verfügung gestellt und in einem Nebenraum befindet sich die Medien-Lounge des Spas. Spielkinder können hier auf einem 55 Zoll TV Playstation-Spiele zocken. Das Beste ist jedoch, dass die Drive-In-Sauna  auch direkt in diese liefert. Dafür muss man nur bei der Ankunft die Bestellung aufgeben. Wenige Minuten später kann dann bei angenehmen 70 bis 90 Grad seinen Burger vertilgen, während man nebenbei seine Poren reinigt. Wie krass ist das denn? Was man davon hält, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Wer jedoch einen dreistündigen Sauna-Aufenthalt genießen möchte, muss dafür ganze 250 Euro ausgeben. Na, dann doch lieber Burger auf die alte Art.