Neuer Trend: Workout mit Handtüchern
Ein neuer Trend entsteht zurzeit in den USA, bei dem vor allem Frauen auf ein Haushaltsmittel für zusätzliche Fitness-Effekte setzen.
Ein neuer Trend entsteht zurzeit in den USA, bei dem vor allem Frauen auf ein Haushaltsmittel für zusätzliche Fitness-Effekte setzen.
Ein Training mit dem Handtuch als aktives Hilfsmittel ist zurzeit der neue Trend in den USA. Mit diesen Übungen erzielt man wirklich tolle Effekte mit sehr geringem Aufwand.
Bei diesen Übungen braucht man nur ein Badetuch und stärkt dabei die Körpermitte und trainiert überflüssiges Körperfett ganz einfach weg.
Alles, was man für dieses Training braucht, ist ein Handtuch und einen möglichst glatten Fußboden. Denn Ziel des Workout ist es, mit dem Handtuch über den Boden zu gleiten.
Dabei steht man mit beiden Beinen auf dem Handtuch und lehnt sich mit dem Oberkörper nach vorne, bis die Hände den Boden erreichen. Ähnlich einer bekannten Yoga-Position. Anschließend zieht man die Beine nah an den Körper heran, ohne allerdings den Boden zu verlassen. Mit dem Handtuch gleitet man über den Fußboden.
Mit einem großen Badehandtuch, welches in einer beliebigen Zimmertür eingeklemmt wird, kann man ganz einfach den Oberkörper sowie Arme, Schultern und die Rückenmuskulatur trainieren.
Und bei regelmäßiger Anwendung kann dieses Training wirklich den Gang zum teurer Fitnessstudio ersetzen.