Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Virtuelle Übersexualisierung?

Dieses Videospiel ist gerade der häufigste Suchbegriff bei "Pornhub"

Blizzards neuster Streich "Overwatch" wird nicht nur bei Liebhabern von Videospielen mit höchster Vorfreude erwartet.

Alles richtig gemacht?

Blizzard Entertainment haben es mal wieder geschafft, einen Riesen-Hype um eines ihrer Videospiele auszulösen. Die "World of Warcraft"-Macher werden Ende des Monats ihren neusten Augenstern "Overwatch" auf den Markt bringen, einen Egoshooter, der für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen wird.

OVERWATCH Theatrical Trailer German Deutsch (2015)
OVERWATCH Theatrical Trailer German Deutsch (2015)

Die etwas andere Form von Publicity

Nachdem vor einiger Zeit die Beta-Version zum Probezocken zur Verfügung gestellt wurde, waren die meisten Gamer ziemlich aus den Socken gehauen. Ein bestimmter Aspekt wurde jedoch bis jetzt stark diskutiert, nämlich die Darstellung von Sexualität in dem Spiel.

Einigen Beschwerden zufolge sei einer der Charaktere, und zwar die Hauptfigur Tracer, "übersexualisiert" gestaltet worden. Das Ganze hatte schließlich drastische Konsequenzen.

OVERWATCH Animated Short #2 (2016)
OVERWATCH Animated Short #2 (2016)

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Die Pornoseite "Pornhub" verzeichnete in letzter Zeit einen rasanten Aufstieg des Suchbegriffes "Overwatch Tracer"- Dieser Name wurde so häufig in der Leiste eingegeben, dass es momentan sogar der am häufigsten verwendete Suchbefehl auf der Seite ist. Aber naja, wie sagt man so schön: Jede Presse ist gute Presse.

Anzumerken wäre ebenfalls, dass es sich hierbei um keinen Einzelfall handelt. Auch in der Promophase zu "Fallout 4" und "Minecraft" konnte Pornhub einen bemerkenswerten Anstieg der Suchbegriffe feststellen.