Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ihr werdet nie erraten, wie alt Wendy ist ...

Das ist die fitteste Oma der Welt

Wendy Ida ist hübsch, fit und sexy - und das so sehr, dass manch einer sie für Mitte 20, Anfang 30 hält. Doch, wer erfährt, wie alt die fitte Frau wirklich ist, ist schockiert!

Kaum zu glauben

Sie ist jung, sie ist schön, sie ist durchtrainiert und hat einen Bomben-Körper. Wenn man Wendy Ida sieht, könnte man meinen, die junge Frau sprüht nur so vor Jugendlichkeit und kann nicht älter als Anfang 30 sein. Oder? Tja, falsch gedacht. Denn Wendy fing erst im Alter von 43 Jahren überhaupt an, zu trainieren. Wie alt die Amerikanerin nun ist?

Ewiger Jungbrunnen

Wendy Ida wurde 1952 geboren - das Jahr, in dem die damals 25-jährige Princess Elisabeth zur Königin von England gekrönt wurde. Elf Jahre alt war Wendy, als sie 1963 im Fernsehen mit ansehen musste, wie US-Präsident John F. Kennedy einem Attentat zum Opfer fiel - und als die Amerikaner auf dem Mond landeten, hatte die durchtrainierte Oma bereits ihren ersten Freund! Ja, Wendy Ida ist tatsächlich bereits 64 Jahre alt. Zumindest laut ihres Passes, denn rein Äußerlich wirkt die Amerikanerin wie ein junger Hüpfer. Kein Wunder also, dass viele sie für die Schwester ihrer eigenen Tochter halten. "Wann immer Sky und ich unterwegs sind, halten uns die Leute fälschlicherweise für Geschwister. Das passiert so oft. Doch manchmal denken sie auch tatsächlich, dass ich jünger sei, als mein eigenes Kind. 22 oder Anfang 30 - so jung wurde ich schon geschätzt", verrät Fitness-Fan Wendy im Interview mit der britischen Mirror.

Lebenskrise wird zum Lebenssinn

Heute trainiert die Großmutter zwei Stunden täglich im Gym. Doch, das war nicht immer so. Mit Anfang 40 hatte Wendy übergewicht und war in einer Beziehung gefangen, aus der sie ausbrechen wollte. Mit Hilfe des Sports überwindete sie ihren Kummer und wurde so nicht nur zum Fitness-Vorbild für unzählige Frauen, sondern mit 57 Jahren auch zum ersten Mal zur Gewinnerin eines Bodybuilder-Wettbewerbs. Zu ihrem 60. Geburtstag machte sie sich selbst das größte Geschenk: Ein Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde - für 37 Burpees in unter einer Minute. Wahnsinn! "Ich möchte eine Inspiration für andere sein. Ich bin so alt und schaffe das, dann schaffen das auch andere", pusht die Bodybuilder-Granny ihre Klienten. Denn mittlerweile ist Wendy der gefragteste Fitness- und Lifestyle Coach in L.A. und über Monate ausgebucht. Hut ab!