Diese Frau hat den besten Job der Welt
Eine 39-jährige Engländerin arbeitet für eine große Supermarktkette. Ihr Job beinhaltet unter anderem 460 Löffel Eiscreme im Monat.
Eine 39-jährige Engländerin arbeitet für eine große Supermarktkette. Ihr Job beinhaltet unter anderem 460 Löffel Eiscreme im Monat.
Vom Achterbahn-Designer bis zum Unterwäschemodelanziehhelfer, als Kind kann man noch von jedem Job träumen. Bis Schule, Arbeitsmarkt und die kalte Realität jegliche Illusion und Hoffnung zerstören.
Louise Bamber hat es jedoch geschafft: Die 39-Jährige aus dem englischen Leeds hat einen der, wenn nicht den besten Job der Welt ergattert: Sie testet Eiscreme als Lebensunterhalt.
Für die britische Supermarktkette Asda „muss“ Louise täglich durchschnittlich 23 verschiedene Geschmacksrichtungen Eis testen – umgerechnet 460 Löffel im Monat.
Sogar Geschäftsreisen sind in der Jobbeschreibung enthalten: Regelmäßig besucht die glückliche Engländerin Eiscreme-Fabriken, auch im Ausland, um die besten Sorten für den eigenen Arbeitgeber zu finden.
Und der 39-Jährigen liegt das Testen quasi im Blut. „Meine Großeltern sind aus Italien und kamen nach England, um hier ihre eigene Eisdiele zu eröffnen“, erklärte sie dem „Mirror“ gegenüber. „Als ersten Job hab ich meiner Oma geholfen, Eis zu verkaufen.“
Geheimtipps, wo es das beste Eis gibt, oder ob es freie Praktikumsplätze gibt, verriet Louise leider nicht.