Waisenkinder teilen ihr Leid in bewegenden Posts
Gedanken aus dem tiefsten Inneren des Herzen.
Gedanken aus dem tiefsten Inneren des Herzen.
Weltweit gibt es über 18 Millionen Waisenkinder, die nur darauf warten, eine neue Familie zu finden. Doch auch wenn sich Organisationen bemühen, die Adoptionsprozesse zu beschleunigen, bleibt der Schmerz. Wie schwer es sein muss, beide Elternteile im Kindesalter zu verlieren, lässt sich durch diese emotionalen Statements, die bei Whisper geteilt wurden, nur erahnen. Seht selbst:
„Es ist nicht schlimm für mich ein Waisenkind zu sein. Die Welt hat mir gezeigt, dass es viele Menschen gibt, die mich lieben. Da ich mir dessen bewusst bin, kann ich einfacher mit der Situation umgehen“, lautet nur ein Post auf Wisper.
Doch so positiv dieses Statement klingen mag, nicht jedem Kind gelingt es, sich mit dem Verlust der Eltern zurechtzufinden: „Seitdem meine Eltern verstorben sind, versuche ich verzweifelt zu mir selbst zu finden. Schon zehn Jahre sind nun vergangen“, so das ehrliche Geständnis eines anderen Hinterbliebenen.
Man möchte sich als Kind zweier gesunder Eltern gar nicht ausmalen, wie schwer ein solcher Schicksalsschlag sein muss. Wenn man diese Zeilen, die von Herzen kommen, liest, hat man doch direkt das Bedürfnis eine kleine Liebesbotschaft an die Eltern herauszuschicken, oder?