Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Virtuelle Bedtime-Storys

Gute-Nacht-Geschichten 2.0!

Vergesst alte Märchenbücher. Denn dank der Virtual Reality Brille, werden Gute-Nacht-Geschichten nun zur Erlebnisreise für Kinder!

Bedtime Storys mal ganz anders

Virtual Reality Erlebnisse sind total im Trend und die Brillen überall im Einsatz: Ob in der Achterbahn oder im Kino - dank dieser Technik wird Usern dazu verholfen, in eine virtuelle Welt einzutauchen - und bekommt so das Gefühl, man wäre selbst mitten im Geschehen. Wurde die Hightech-Brille anfangs für Video-Games genutzt, sind ihre Einsatzmöglichkeiten heute grenzenlos. Wen wundert es also, dass die virtuelle Realität nun auch in Kinderzimmer einzieht? Denn mit virtuellen Gute-Nacht-Geschichten, die die Kinder in eine magische Welt ziehen und sie die Geschichte hautnah erleben lassen, macht man nicht nur Kinderherzen glücklich, diese unterstützen Eltern, die nicht bei ihren Kiddies sein können auch noch, das abendliche Ritual aufrecht zu erhalten! 
 

Gemeinsam Zeit verbringen

Die Idee dahinter: Berufstätige oder Alleinerziehende Eltern sollen dank der Virtual Reality Brille trotz eines straffen Zeitplans und etwaiigen Geschäftsreisen, die Möglichkeit haben, Zeit mit ihren Kindern verbringen zu können. Denn ist Mama oder Papa auf einer Reise oder können sie anderen Gründen nicht bei dem Sprössling sein, "treffen" sie sich einfach in der virtuellen Welt! Jeder der Beteiligten zieht sich ganz einfach die Brille, stellt in seinem Samsung die Bedtime-Story ein und schon kann es losgehen! Kind und Elternteil nehmen die Geschichten dann in einem virtuellen Bett wahr - und können so nicht nur kommunizieren, sonder erleben auch noch dasselbe! Klingt ziemlich cool, oder?