Model Leomie Anderson fordert Sexting-Verbot
Leomie Anderson hat ein offenes Statement an ihre Fans abgegeben, in dem es um Einwilligung beim Sex und selbstbewusstes Neinsagen geht.
Leomie Anderson hat ein offenes Statement an ihre Fans abgegeben, in dem es um Einwilligung beim Sex und selbstbewusstes Neinsagen geht.
Das 23-jährige Victoria Secret Model Leomie Anderson hat in ihrem Blog “Cracker In A China Cup” jetzt ein sehr delikates Thema aufgegriffen. Es geht ums Sexting, also anzügliche Textnachrichten, und darum, dass sich viele Teenager und junge Erwachsene dazu verleiten lassen, obwohl sie das eigentlich gar nicht unbedingt möchten.
“Ich weiß, dass sich viele Mädchen unter Druck gesetzt fühlen Nacktfotos an Jungs zu schicken”, erklärte Leomie. “Es ist eine Entscheidung, die in Sekundenschnelle gefällt wird. Aber es dauert auch nur eine Sekunde diese Fotos an andere weiterzugeben. Leute, die dein Einverständnis nicht haben.”
Sie führt des Weiteren fort, dass viele glauben einer bestimmten Person vertrauen zu können, weil sie zum Beispiel in sie verliebt sind. Aber Leomie rät das Ganze zu hinterfragen: “Warum braucht er oder sie diese Bilder in ihrem oder seinen Besitz?”
“Neinsagen macht euch nicht frigide, sondern klug und erwachsen.”
Am Ende richtete sich das schöne Model an ihre jungen Fans und gab ihnen einen letzten Rat auf den Weg mit: “Seid euch bewusst, dass ihr nichts tun müsst. Außer ihr wollt es wirklich. Eure Kraft Nein zu sagen bedeutet etwas. Nutz sie. ”
Wahre Worte!