Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mit Hilfe von elf Operationen

Frau verliert 80 Prozent ihres Körperfettanteils

Die Texanerin Mayra Rosales schaffte es mehr als 350 Kilogramm abzunehmen.

Den eigenen Neffen überrollt?

Mayra Rosales wog im Jahr 2008 stolze 444 Kilogramm. In dieser Verfassung konnte sie weder aufstehen noch anderen leichten Aktivitäten nachgehen. Bekannt wurde das Schwergewicht aber nicht nur aufgrund ihres Umfangs, sondern auch aufgrund einer fatalen Lüge. Rosales hatte eine Falschaussage gemacht, um ihre Schwester zu schützen. Sie hatte behauptet ihren Neffen aus Versehen überrollt und dadurch getötet zu haben. In Wirklichkeit aber hatte ihre Schwester Eliseo ihren eigenen Sohn zu Tode geprügelt.

Alles für die Kinder

Als Mayra damals zur Verhandlung ins Gericht kommen sollte, musste sie aus ihrem Haus geschnitten werden. Es hatte zudem Monate gedauert ein Gerichtszimmer zu finden, in welches die dicke Frau hineinpasste. Letztendlich wurden Wände und Türen versetzt, um die Verhandlung möglich zu machen. Als Eliseo am Ende doch gestand, dass sie die Mörderin war, wurde sie zu 15 Jahren Haft verurteilt. Mayra fasste daraufhin den Entschluss abzunehmen, um sich um die verbliebenen Kinder ihrer Schwester kümmern zu können.

Stolz wie Oskar

Tatsächlich schaffte die Texanerin mithilfe von elf Operationen 80% ihres Körperfettanteils zu verlieren. Mit einem Gewicht von nun nur noch 90 Kilogramm präsentiert sich die junge Frau voller Stolz auf Twitter und erzählt im Interview mit ABC von ihrer unglaublichen Geschichte.