“Make-Up Eraser”-Lappen: Neue Wunderwaffe gegen lästiges Abschminken?
Alicia Tan von “Mashable” hat den ultimativen Test gemacht und den “Make-Up Eraser”-Lappen auf Herz und Nieren geprüft.
Alicia Tan von “Mashable” hat den ultimativen Test gemacht und den “Make-Up Eraser”-Lappen auf Herz und Nieren geprüft.
Das abendliche Abschminken ist eine lästige Pflicht. Da werden sicher alle Make-Up-Liebhaber zustimmen. Es gibt viele Produkte auf dem Markt, die einem diese Prozedur erleichtern sollen. Doch Alicia Tan vom “Mashable”-Team testete nun den beliebten “Make-Up Eraser”-Lappen aus den USA.
In dem Versuch reinigte Alicia ihre rechte Gesichtshälfte mit einem gewöhnlichen Abschminktuch. Die Marke ist nicht bekannt und spielt auch eigentlich keine Rolle…
… dann bearbeitete sie die linke Hälfte ihres Gesichtes mit dem “Make-Up Eraser”. Der spezielle Lappen benötigt kein weiteres Produkt. Zum Reinigen einfach nur mit Wasser nass machen und dann abschminken. Ein Waschgang in der Waschmaschine entfernt anschließend alle Bakterien.
In ihrem Bericht war die junge Frau vor allem von der Effizienz des Produktes beeindruckt. Anders als bei dem Abschminktuch musste sie viel weniger Druck aufwenden, um das Make-Up zu entfernen. Alicia meinte, dass sie sich vorstellen könnte ihre alten Produkte gegen einen dieser Lappen einzutauschen.
Auf Reisen würde sie jedoch zu den bewährten Feuchttüchern aus der Packung greifen: “Wie soll ich denn dann jedes Mal den Lappen waschen? Der Make-Up-Eraser vereinfacht die Abschminkprozedur und ist erschwinglich. Doch die Instandhaltung ist ein Abtörner für mich”, lautete ihr finales Fazit.