Nicola Griffin: Model startet ihre Karriere mit 53 Jahren
Unterwäschemodel Nicola Griffin beweist mit ihren Fotos, dass Schönheit tatsächlich alterslos ist.
Unterwäschemodel Nicola Griffin beweist mit ihren Fotos, dass Schönheit tatsächlich alterslos ist.
Nachdem die britische Firma “White Hot Hair” auf Griffins silberne Locken Aufmerksam wurde, machten sie sie zu einer ihrer Haarmodels. Anschließend war die heute 56-Jährige als ältestes “Sports Illustrated”-Bikinimodel in den Nachrichten und begeisterte Frauen weltweit.
Nun zeigt Nicola in einem Unterwäschefotoshooting für das “SLiNK Magazine”, dass man auch mit Mitte Fünfzig noch super heiß aussehen kann.
Mit dieser Erfolgsstory füllte Griffin einen Lücke in der Modeindustrie, denn normalerweise werden junge Frauen bevorzugt. Obwohl Models mindestens 16 Jahre alt sei müssen, lassen Marken wie Prada und Co. trotzdem noch Minderjährige auf ihren Catwalks laufen.
Dazu sagte die 56-Jährige in einem Interview mit “A Plus”: “So ist das doch immer schon gewesen. Die Mädchen sind alle sehr jung, sehr groß und sehr dünn. Ältere Frauen mit Kurven hatten noch nie eine Chance.”
Während die großen Modehäuser sich nur langsam umstellen, hat Griffin schon Erfahrungen mit den Veränderungen bei kleineren Labels der Industrie gemacht. “Frauen in ihren Fünfzigern oder Sechzigern sind daran gewöhnt von der Modewelt ignoriert zu werden. Aber die Dinge ändern sich jetzt. Es geht nicht mehr nur um die dünnen 18-Jährigen und das ist eine großartige Sache. Teil dieses Wandels zu sein ist eine große Ehre für mich.”
Doch Nicola war nicht immer so selbstbewusst wie sie jetzt vielleicht rüberkommen mag. Vor ihren Bikini- und Lingerieshootings fühlte sie sich immer “ein bisschen scheu und eingeschüchtert”.
“So etwas mal auszuprobieren ist sehr befreiend. Danach kam ich mich sexy und befreit vor”, erinnerte sie sich.
Abschließend teilte Nicola noch eine ihrer Weisheiten: “Das Leben ist zu kurz, um fünf Monate damit zu verschwenden für einen flacheren Bauch zu kämpfen. Seid mutig und selbstbewusst… Seid einfach ihr selbst.” Da können wir nur zustimmen!