Spinnen fangen leicht gemacht
Wer es nicht mehr im Zimmer aushält, sobald eine Spinne dieses betritt, könnte mit diesem Gerät endlich Frieden finden.
Wer es nicht mehr im Zimmer aushält, sobald eine Spinne dieses betritt, könnte mit diesem Gerät endlich Frieden finden.
Die am häufigsten getätigte Lüge von Rabeneltern lautete früher wohl: „Keine Sorge, die Spinne hat vor dir mehr Angst als du vor ihr.“ Für Arachnophoben, also Menschen, die Angst vor Spinnen haben, war dieser Satz wie ein verhöhnender Schlag ins Gesicht.
Gott sei Dank gibt es aber auch führsorgliche Eltern wie Tony Allen, dessen Sohn jedes Mal - sehr verständlich und nachvollziehbar - die Flucht ergriff, sobald ihm eine Spinne zu nah kam. Für diesen Fall hat Allen nun den „Critter Catcher“ erfunden, zu Deutsch den „Kriechtier Fänger“, der endlich Frieden bringen soll.
Der „Critter Catcher“ kann die Menschheit vor der Spinnenplage zwar nicht befreien, aber zumindest fängt er die Krabelviecher ein, damit man sie weit, weit weg, irgendwo im Grünen, wieder laufen lassen kann.
Das Ganze ist für den „öko-freundlichen Pazifisten“ gedacht, der es nicht übers Herz bringt, die Biester mit einem gezielten Zeitungshieb für immer zu eliminieren. Dank Tony Allen muss man immerhin nicht mehr das Zimmer verlassen und warten, bis die Spinne verhungert ist, bevor man wieder zurück in die eigenen vier Wände kann.