Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Seid gespannt!

Neues aus der Smartphonewelt: Android nimmt sich ein Beispiel am iPhone

Auch bei allen Andoid-Betriebssystemen sehen die Emojis in Zukunft immer realer aus.

Das Emoji-Wirrwarr hat ein Ende

Endlich zieht Android mit Apple gleich auf. Bisher waren beide Betriebssysteme nicht auf dem gleichen Stand, was dafür sorgte, dass Kommunikationsprobleme vorprogrammiert waren. Coole iOS-Emojis kamen bisher bei euren Android-Freunden nur als undefinierbare Alien-Kreaturen an, genauso auch andersherum. Doch mit der totalen Emoji-Verwirrung ist nun Schluss.

Emoji-Makeover

Google hat nun angekündigt seine Smiley-Palette für Smartphones, welche „Andoid N“ nutzen, auf den neusten Stand zu bringen.  Bald werden die Emojis auch in verschiedenen Hautfarben auswählbar sein und letztendlich mehr nach einem Menschen, statt einem gelben Farbfleck ausschauen. Verwirrende Texte, lästiges Umschreiben oder nicht darstellbare Emojis gehören nun der Vergangenheit an. YES!

Endlich akzeptable Emojis mit denen man in beiden Smartphonewelten arbeiten kann. Lange kann es nicht mehr dauern, bis dieser revolutionäre Smartphone-Fortschritt in die Tat umgesetzt wird. Wir wünschen euch jetzt schon mal viel Spaß beim Ausprobieren.