Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ist das der Beweis für Zeitreisen?

1500 Jahre alte Mumie mit Adidas Schuhen gefunden

Nach dem spektakulären Fund einer 1500 Jahre alten Mumie in der Mongolei, werden die Fotos der Ausgrabungsstätte hitzig diskutiert.

Ist die Mumie eine Zeitreisende?

Eine ganz besondere Entdeckung haben Archäologen vor kurzem in der Mongolei gemacht. In einem türkischen Grab im Altai-Gebirge auf knapp 3000 Metern Höhe wurde eine rund 1500 Jahre alte Frau aus der Zeit der Turkvölker ausgegraben.
 
Doch jetzt rätselt das Netz, ob die 1500 Jahre alte Dame wohl die modebewussteste Mumie aller Zeiten ist. Denn die Schuhe, welche von der Frau getragen werden, sehen modernen Adidas Sneakern sehr ähnlich.

Mumie trägt Schuhe mit Adidas-Streifen

User auf Twitter gratulieren der Frau auch, dass sie einen guten Modegeschmack hätte. Ein anderer schrieb belustigt: „Ich wusste gar nicht, dass sie damals schon Adidas hatten.“

Für andere Twitter-User ist der 1500 Jahre alte Leichnam der ultimative Beweis, dass Zeitreisen wirklich möglich sind.

Wieder andere diskutieren, ob das Foto nicht ein besonders kurioses Beispiel von Product Placement von Adidas sei und beschuldigen die Sportmarke der Schleichwerbung. Was genau es sich mit der Mumie auf sich hat, müssen die Wissenschaftler in den nächsten Wochen weiter erforschen.