Frau verlässt ihren Ehemann, doch der macht das Beste draus!
Glück im Unglück: Dank Schmerz und Trauer, die Rafael Mantesso in künstlerisches Schaffen umgeformt hat, wuchs seine Fangemeinde nun schlagartig an.
Glück im Unglück: Dank Schmerz und Trauer, die Rafael Mantesso in künstlerisches Schaffen umgeformt hat, wuchs seine Fangemeinde nun schlagartig an.
Es klingt wie ein schlechter Film oder ein grauenhafter Alptraum: Rafael Mantesso wurde an seinem 30. Geburtstag von seiner geliebten Ehefrau verlassen. Als wenn das nicht schon genug wäre, hat sie sämtliche Besitztümer der Beiden mit sich genommen: Die Möbel, die Küchenausstattung, alle Fotos und auch alles sonstige Vorstellbare.
Nur eines hat sie ihm gelassen: Den gemeinsamen Hund Jimmy Choo, und genau dieser veränderte daraufhin das Leben des Mannes.
Wie geht man mit so viel Frust, Trauer und Einsamkeit am besten um? Manche versinken in Selbstmitleid und schließen sich tagelang ein, doch andere nutzen die Schmerzen als Ventil künstlerischer Inspiration.
Genau das tat Mantesso und hat sich damit in kürzester Zeit eine enorme Fangemeinde verschafft. Er erstellte verschiedene Illustrationen mit seinem Terrier als Grundmotiv und begeisterte damit die Internetwelt.
Die Bilderreihe verschaffte dem Künstler schon vor Monaten den Durchbruch und nun kann er sich vor Aufträgen kaum noch retten.
Verspielte Traumwelten, berühmte Figuren aus Cartoons, Ausdrücke tiefster Emotionen: All diese Dinge inspirierten den künstlerischen Freigeist zu seiner Bilderreihe. Fortsetzung folgt, hoffentlich.