Student bekommt seine Tage zur selben Zeit wie seine Freundin
Wenn im Monatsrhythmus die Krämpfe im Bauch beginnen und die Laune langsam mies wird, dann weiß George, dass es wieder soweit ist.
Wenn im Monatsrhythmus die Krämpfe im Bauch beginnen und die Laune langsam mies wird, dann weiß George, dass es wieder soweit ist.
George Fellows, Student an einem amerikanischen College, wohnt schon seit einiger Zeit mit seiner Freundin Amber May-Ellis zusammen. Die Bindung zwischen ihnen scheint mit den Jahren so stark geworden zu sein, dass sich die Perioden der Beiden synchronisiert haben. Ja, richtig gehört, George bekommt seine Tage. Oder behauptet dies zumindest.
Wenn seine Wohnungsgenossin an Krämpfen in der Magengegend leidet, ereilt sich dem jungen Erwachsenen das selbe Schicksal. Er gab sogar zu, dass er sich manchmal den Tag frei nehmen müsse, so stark seien die Krämpfe.
Obwohl das alles natürlich äußerst ungewöhnlich klingt, hat sich der Student mittlerweile wohl damit abgefunden. Er selbst meinte, dass es an der Nähe liegen würde, die er zu ihr hat: "Wir fühlen die selben Emotionen", sagte er beispielsweise zu BBC.
Vor drei Jahren habe alles begonnen und nicht nur die körperlichen Symptome seien vorhanden: "Ich werde auch immer emotional. Ich bin wirklich nicht so der Typ fürs Weinen, aber während dieser Zeit bin ich ein emotionales Wrack."
Glücklicherweise bestätigte er auch, dass die Blutungen, die bei Frauen während ihrer Regel vorkommen, bei ihm nicht der Fall sind.
Laut Wissenschaftlern habe diese Erscheinung vor allem psychologische Ursachen. Laut "Medical Daily" würden sogar ein Viertel aller Männer gewisse Symptome in einem regelmäßig auftretenden Rhythmus bekommen.
Dies liege vor allem an hormonellen Veränderungen im Körper, die dann zu Bauchkrämpfen, Stimmungsschwankungen und Hitzewallungen führen können.