Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sieben Jahre magersüchtig

Krass: Von der Magersucht zum durchtrainierten Vorbild

Aroosha Nekonam gilt im Internet als Vorbild für viele Menschen mit Appetitlosigkeit. Sie hat ihr Leben komplett umgekrempelt und gibt ihre Tipps gerne weiter.

War sieben Jahre lang magersüchtig

Eine schottische 25-jährige Jurastudentin schaffte den Absprung gerade noch und lebt nun ein gesundes Leben. Doch das war nicht immer so, wie Aroosha Nekonam nun im Interview mit „APlus“ erklärte.

„Als ich drei Jahre alt war, tanzte ich mich bereits durchs Leben. Mit 15 fing ich an, mehr und mehr Sport zu treiben“, so die Schottin. Als Teenager hingegen konnte sie die erlebten Erfahrungen nicht mehr richtig verarbeiten und hungerte und trainierte sich fast zu Tode.

„Ich hatte keinen Halt mehr, habe nur ganz wenig gegessen und bin oft lange Distanzen gerannt. Das gab mir die Kontrolle, die ich in meinem Leben gebraucht hatte. Doch leider habe ich den Wahn und die Sucht dahinter zu spät bemerkt“, schlussfolgerte sie. Ihre Ärzte brachten Aroosha Nekonam dann zur Einsicht und in eine Einrichtung, die mit magersüchtigen Teenagern arbeitete.

Hat den Absprung geschafft

Mittlerweile gibt die Jurastudentin anderen Betroffenen Ratschläge und Tipps über Instagram und YouTube. Mit Vorher-Nachher-Bildern möchte sie ebenfalls anderen Mut machen und erklärte abschließend folgendes: „Ich hatte mein Leben nicht mehr unter Kontrolle. Ich habe nichts mehr gegessen und nur trainiert. Heute ernähre ich mich gesund und trainiere weiterhin viel. Eine ausgewogene Ernährung und ein Fitnessplan sind hier der Schlüssel zu Erfolg und ich bin ebenfalls glücklicher.“

My Strength, My Story
My Strength, My Story