Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Motiv einscannen, Körperteil vor die Kamera - fertig

Geniale App für alle, die sich tätowieren lassen wollen

Ein Tattoo ist immer eine Entscheidung fürs Leben. Wer vorab klären will, ob ihm das gewünschte Motiv überhaupt steht, sollte unbedingt diese App testen!

Bildchen für die Ewigkeit

Vom Arschgeweih über den Sternchen-Trend, bis hin zu Partner-Tattoos gab es etliche Motive, von denen die meisten Träger im Nachhinein doch besser die Finger gelassen hätten. Vor Jahren vielleicht total in gewesen, sind die gestochenen Bilder heute eher out und dem ein oder anderen sogar so peinlich, dass er sie versteckt! Um das in Zukunft zu verhindern, gibt es nun eine App, die dem Nutzer vor dem Termin mit der Nadel genau zeigen, wie das Tattoo überhaupt wirkt.

Auf der sicheren Seite …

Damit es erst gar nicht zu solch einem Tattoo-Fail kommen kann,  haben sich die Entwickler der App InkHunter etwas total geniales einfallen lassen! Man lädt sich die App auf sein Smartphone und wählt zwischen bereits vorhandenen Motiven oder - für alle Kunstgenies unter uns - läd sein eigenes Bild hoch. Dann wird die gewünschte Körperstelle abfotografiert und schon erscheint das mögliche Tattoo auf dem Oberarm oder dem Handgelenk. So kann der Nutzer vorab sehen, ob ihm das Motiv überhaupt steht und gefällt.

InkHunter als Inspiration
Aber auch für diejenigen, die zwar unbedingt ein Tattoo wollen, aber noch kein Motiv im Kopf haben, könnte die App "InkHunter" interessant sein. Unter einer Vielzahl von unterschiedlichen Tattoo-Vorschlägen kann man sich für ein Motiv entscheiden oder sich ganz einfach nur inspirieren lassen. Dann sollte einem Besuch im Tattoo-Studio ja jetzt nichts mehr im Wege stehen!