Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wie Helene Meldahl jeden Tag in eine andere Welt eintaucht ...

Spiegel-Selfies mal ganz anders

0815-Spiegel-Selfies sind spätestens nach Helens Einfall total öde anzuschauen. Mit welcher krassen Idee die Norwegerin berühmt wurde? Schaut's Euch an.

Spieglein, Spieglein an der Wand …

Das perfekte Selfie zu schießen ist gar nicht so leicht. Von der perfekten Location, über die Pose bis hin zur richtigen Beleuchtung gibt es für ambitionierte Instagrammer so einige Dinge zu beachten. Doch ständig dieselben Fotos von sich zu knipsen wird mit der Zeit irgendwann auch langweilig. Das dachte sich auch die Norwegerin Helene Meldahl und gründete ihren Insta-Kanal Mirrorsme. Bei jedem einzelnen Mirror-Selfie, das Helene von sich schießt, lässt sie ihrer Kreativität freien Lauf.

Kreativ ohne Ende
Mehrere Stunden braucht die hübsche Blondine, bis das Bild im Kasten ist. Was an den Bildern so ungewöhnlich und cool ist? Helene verwandelt ihren heimischen Spiegel einfach in eine Leinwand und zeichnet darauf los: Ob als  Superwoman, beim Schäfchen zählen, beim Skifahren in den Bergen oder bei einem Spaziergang durch den Big Apple, die Spiegel-Bildchen der Norwegerin sind regelrechte Kunstwerke und absolute Hingucker. So schafft Helene nicht nur ganze Fantasie-Welten um sich herum, sie verwandelt sich selbst ebenfalls in Fantasie-Wesen oder sogar berühmte Persönlichkeiten, wie Audrey Hepburn. VIel zu schade, dass Meldahl die Bilder jedes Mal wieder vom Spiegel wischen muss - doch immerhin begeistert sie uns so jeden Tag mit neuen, abgefahrenen Motiven!