Tesla: Ein Auto fährt von alleine
Eine Reporterin testet den Autopilot des Fahrzeugherstellers Tesla.
Eine Reporterin testet den Autopilot des Fahrzeugherstellers Tesla.
Die Reporterin Cadie Thompson vom Technik-Online-Magazin „Tech Insider“ durfte einen Tesla fahren und zwar nicht irgendeinen, sondern einen mit Autopilot-Ausstattung. Ganz von alleine rollte der Wagen über die New Yorker Straßen. Die Blondine war total aus dem Häuschen.
Beim Fahren wird Thompson von einer Kamera begleitet. Sie ruft: „Ich fahre nicht... Sieht es diese anderen Autos?“
Die Kontrolle über einen Wagen ganz abzugeben ist natürlich erstmal komisch, aber man gewöhnt sich schnell dran, so die Journalistin.
„Also das macht das Fahren bei viel Verkehr sehr einfach. Mein Fuß ist hier einfach neben der Bremse, aber ich fahre nicht. Es macht alles für mich, auch bremsen, Abstand halten. Ich merke wie das Auto sich immer wieder selbst berichtigt und akkurater innerhalb der Fahrlinien fährt.“
„Das ist echt cool!“
„Die anderen Autofahrer tun mir leid und ich mir auch, weil ich mir keinen Tesla leisten kann.“
Tesla Motors, Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das sich auf Elektroautos spezialisiert hat. Das Auto im Video kann für umgerechnet 65 000 Euro erworben werden.