Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sieht witzig aus, schmeckt gut und sorgt für Lacher

DIY: Das Poop-Emoji-Dessert

Seit es das Poop-Emoji gibt, ist die Welt ein bisschen fröhlicher geworden. Wie Ihr das süße Emoji nun aus Eurem Smartphone auf den Dessert-Teller bekommt, verraten wir Euch hier.

Poop Peeps: Die niedliche Nascherei

Na gut, im ersten Moment sehen die Poop-Emoji-Süßigkeiten vielleicht nicht ganz so ansprechend und essbar aus, doch ignoriert das Hirn ein mal die Tatsache, dass es sich bei diesem Dessert um die Nachahmung eines eigentlich ungenießbaren Häufchens handelt, sind die Teile doch ein witziger Party-Gag für die nächste Feier.
 

Für alle, die Bock haben, die Poop Peeps zu Hause nachzumachen, gibt es hier eine Schritt für Schritt Anleitung!

Schritt 1: Für das Topping benötigt Ihr 240 Gramm raffinierten Zucker, hinzu kommen 1 1/2 Teelöffel braune Lebensmittelfarbe (150 Tropfen) und 1/2 Teelöffel Kakaopulver. Mixt das alles zusammen und lagert die Mischung in einer Schüssel.

Schritt 2: Um das Marshmellow herstellen zu können, braucht Ihr eine Packung Gelantine-Pulver, 80 ml Wasser, 240 Gramm Zucker, erneut 60 ml Wasser und ein Teelöffel Vanille-Extrakt. Gebt alle Zutaten in eine Schüssel und verrührt diese gut.

Schritt 3: Die Marshmellow-Masse wird in einen Spritzbeutel gegeben und die Häufchen auf einem Blech verteilt. Sind die kleinen Poop Peeps fertig, streut ihr mit der Hand die in Schritt 1 gefertigte Zucker-Mischung darüber.

Schritt 4: Was wäre das Poop Peep ohne ein Gesicht? Deshalb benötigt Ihr für die Augen und den Mund des Emoji-Desserts in etwa 40 Mini-Marshmellows. Diese gibt es überall im Handel zu kaufen. Um die Augen und den Mund fixieren zu können, nehmt Ihr einfach eine kleine Schüssel mit Wasser und tunkt die Mini-Marshmellows hier hinein. Zudem könnt Ihr mit einem kleinen Klecks der braunen Lebensmittelfarbe noch die Pupillen aufzeichnen.

Schritt 5: Jetzt schiebt Ihr das Ganze für 40 Minuten auf mittlerer Hitze in den Backofen und fertig sind Eure Poop Peeps. Viel Spaß beim Verzehr!