Paola Antonini beweist: Models müssen nicht perfekt sein
Diese junge Frau ist eine wahre Kämpfernatur und lässt sich von ihrer Behinderung nicht aufhalten.
Diese junge Frau ist eine wahre Kämpfernatur und lässt sich von ihrer Behinderung nicht aufhalten.
Auf den ersten Blick ist Paola Antonini ein ganz normales Mädchen - Jung, schön, schlank und braun gebrannt. Erst beim zweiten Hinsehen fällt einem auf, dass die Brasilianerin eine Beinprothese trägt.
Ende 2014 war Antonini mit ihrem Freund unterwegs. Sie wollten nach Rio de Janeiro reisen. Doch als das verliebte Paar ihre Koffer in den geparkten Wagen verfrachten wollten, steuerte ein betrunkener Autofahrer auf die beiden zu und zerquetschte dabei Paolas linkes Bein.
In einem lokalen Krankenhaus versuchte man mit vier Operationen ihr Bein zu retten. Letztendlich half alles nichts und die Ärzte waren gezwungen es der 21-Jährigen zu amputieren.
Antonini war von Anfang an sehr optimistisch was ihre Genesung betraf und wollte trotz ihrer Prothese weiterhin modeln.
“Jeden Tag wache ich auf und bin froh am Leben zu sein”, erzählte sie in einem Interview mit der brasilianischen Zeitschrift “Veja BH”. “Ich verstecke mich nicht. Mein künstliches Bein ist ein Teil von mir.”
Sie sagte außerdem, dass sie den Strand liebt und diesen weiterhin in Shorts besuchen will. So, wie sie es auch ohne Prothese machen würde. Daumen hoch für so viel Positivität und Lebensfreude!