Mann baut sich seinen eigenen Scarlett Johansson-Roboter
Der 42-jährige Ricky Ma investierte ein kleines Vermögen und baute sich seine eigene Scarlett Johansson.
Der 42-jährige Ricky Ma investierte ein kleines Vermögen und baute sich seine eigene Scarlett Johansson.
Ricky Ma ist 42 Jahre alt und ein Produkt- und Grafikdesigner. In den letzten 18 Monaten arbeitete er an einem ganz speziellen Projekt, einem weiblichen Roboter namens "Mark 1".
Mit mehr als 45.000 Euro, die er in die Hand nahm, und einem Team in Hong Kong konnte Ricky seinen Kindheitstraum endlich wahr werden lassen.
Laut dem „Mirror“-Magazin erklärte er: „Ich mochte schon Roboter, als ich noch ganz klein war. Und warum? Weil ich diese animierten Dinger geliebt habe. Alle Kinder tun dies. Ob die Transformers, Roboter-Cartoons oder andere Spiele. Sie sind überall und faszinierend.“
Mittlerweile steht ein Abbild der „Avengers“-Schauspielerin Scarlett Johansson in seinem Wohnzimmer. Der lebensgroße Roboter kann sprechen, laufen und sich mit einem verständigen.
Auf das Kompliment: „Mark 1, du bist einfach wunderschön“, zieht der Roboter seine ‚Muskeln‘ im Gesicht zusammen und formt ein Lächeln. Wenige Sekunden später antwortet er: „Hehe, ich danke dir“.
Im Übrigen wurden 70 Prozent des Roboters mithilfe eines 3D-Druckers fertiggestellt.
Verkaufen möchte Ricky Ma seine eigene Scarlett Johansson leider nicht…