Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Günstig und einfache Anwendung zu Hause

Zähne bleachen mit Alufolie

Das passiert, wenn ihr eure Zähne ab und zu in Alufolie wickelt.

Einfaches Bleaching zu Hause

Viele Menschen beneiden Hollywood-Stars, Models und Superstars wie Rihanna oder Gwyneth Paltrow besonders um ihr strahlend weißes Lächeln. Dabei müssen es nicht unbedingt teure Zahnaufhellungsmethoden sein, die sich nur die Reichen und Schönen leisten können. Es gibt auch einige fast kostenlose und einfach zu Hause anwendbare Möglichkeiten, die Zähne etwas zu bleachen.
 
Der neueste Trend im Internet ist, die Zähne ab und zu in Alufolie einzuwickeln. Dabei wird eine spezielle Bleaching-Paste, die es in vielen Drogeriemärkten gibt mit einem Pinsel auf die Zähne aufgetragen und mit Alufolie bedeckt.

Erste Ergebnisse bereits nach wenigen Wochen

Bei regelmäßiger Anwendung sollen erste Ergebnisse angeblich bereits nach ein bis zwei Wochen sichtbar sein.

Welche Nebenwirkungen dabei auftreten können ist noch nicht bekannt, allerdings raten Zahnärzte von fast jeder Bleaching-Methode ab. Denn dabei werde der Zahnschmelz geschädigt und mit zunehmendem Alter werden Verfärbungen dadurch nur noch schneller von dem Zahn aufgenommen.

Zahn-Whitening-Paste zum Selbermachen

Die Paste, welche man auf den Zähnen aufträgt, kann auch mit wenigen Hausmitteln selbst hergestellt werden. Viele Internetuser raten, dass eine handelsübliche Zahnpasta mit „Whitening-Effekt“ mit ein bisschen Backpulver gemischt werden soll.
 
Anschließend soll die Mischung auf die Zähne gestrichen und mit Alufolie abgedeckt werden. Rund eine Stunde sollte die Tinktur einwirken, allerdings nicht öfters als zweimal die Woche.